Meine Access 480 SM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

mein Quad nimmt langsam Form an und ich dachte, ich erstelle mal ein eigenes Thema dafür.

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, fahre ich eine Access Xtreme 480 Sumo, gekauft letzten Juli, nachdem der Motor meiner 300er Goes gestorben ist.

Eigentlich wollte ich ja eine 480er SX in Grün, leider hatte mein Händler nur eine SM in Schwarz da. Aber egal Probefahrt gemacht und 20 Minuten Später gekauft.

Hier ein paar Bilder im Auslieferungszustand:

IMG_20200708_175630.jpg     IMG_20200708_175638.jpg    IMG_20200708_175644.jpg    IMG_20200708_175651.jpg

Noch bevor der Hobel angemeldet wurde, habe ich die Hitzebleche, zu sehen auf dem 4. Bild, mit billigem Ofenlack schwarz lackiert. Am liebsten würde ich ja den ganzen Motor noch schwarz lacken, aber wenn ich anfange den Motor auszubauen, kriege ich die Karre nie wieder zusammengebaut :rolleyes:

Aber egal, nach der Anmeldung bin ich 2020 noch unfassbare 2000km gefahren, das ist mehr als mit der Goes in 2,5 Jahren :D Dann war erstmal Winterschlaf angesagt.

Nach der Winterpause hab ich dann festgestellt, dass die Kupplung unfassbar schwer zu ziehen geht, hab mir nichts dabei gedacht, weil ich die Hebel eh tauschen wollte. Hier das Ergebnis:

InkedIMG_20210418_140152_LtI.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch Lenkergewichte und Lenkerendenspiegel verbaut, weil warum auch nicht :D Außerdem haben mich die Antennen vorher gestört, in einer scharfen Linkskurve habe ich mir gerne den Helm gegen den Spiegel gehauen :rolleyes:

Nach dem Umbau ging der Spaß mit der Kupplung erst richtig los, aber dazu gibt´s hier ja ein eigenes Thema.

Eine Sache, die mir lange ein Dorn im Auge war, war der silberne Tankdeckel. Das habe ich letztes Wochenende dann auch mal behoben:

IMG_20210522_165101.jpg

Die Schrauben sind auch schwarz, ich wollte eigentlich orange eloxierte Schrauben benutzen, die gab es aber nicht in der richtigen Größe. Aber so sieht es auch OK aus, denke ich.

Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen, mich mit meinem neuen Dekor zu befassen. Shoutout an der Stelle an Konstantin von Der Bok, super netter Kontakt. Für meinen ersten Versuch bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, ich habe mir nur einen groben Schnitzer am Tank geleistet, aber seht selbst:

InkedIMG_20210605_132458_LI.jpg    IMG_20210605_132450.jpg    InkedIMG_20210605_132443_LI.jpg    IMG_20210605_132505.jpg

Ahja, Moment, der Fail kommt im nächsten Post, zu viele Dateianhänge :D

• Hier das Bild:

IMG_20210605_132510.jpg

Eine wunderschöne Schramme im neuen Dekor ;( Aber gut, eigene Dummheit.

Ansonsten habe ich ein paar kleine Falten in einzelnen Teilen, aber damit kann ich leben, wie gesagt, erster Versuch.

Als nächstes steht der Umbau der Beleuchtung vorn an, die Traktorlampen gehen gar nicht. Das hatte ich hier auch schonmal angesprochen, vielleicht ändere ich meinen Blinkerplan nochmal, das weiß ich noch nicht.

Danach sind die "günstigen" Umbauten erledigt und es geht an ESD und A-Arms. Also kurz gesagt breiter und lauter. Dazu habe ich aber noch keine konkreten Pläne und werde euch noch ein bisschen auf die Nerven gehen. :evil:

Wenn Ihr so weit gekommen seid, danke ich für die Aufmerksamkeit und die Bereitschaft meine geistigen Ergüsse zu ertragen.

• Gefällt mit alles sehr schön :thumbup:

Aber warum lauter :?::schnellweghier:

• Wenn du einen ESD kennst, der eine schöne tiefe Tonlage erreicht, ohne übermäßig laut zu sein, immer her damit.

das wird schwierig bei deinem modell. ggf. ne duplex selber bauen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Quad zu kaufen.
    Die Access 480 sollte es sein. Leider hab ich viele Meinungen im Internet gefunden.
    "Man fährt los und kommt nie ohne Probleme an" etc.
    Deswegen bin ich sehr gespannt, was mit deinem Quad noch so passiert :)

• Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, das versaute Teil vom Dekor auszutauschen:

IMG_20210702_190936.jpg

Sieht gleich ganz anders aus :D

Allerdings spinnt jetzt meine Elektronik... Bei der Fahrt ist mir erst das Abblendlicht ausgegangen und kurz danach haben die Blinker verrückt gespielt, normales Blinken war nicht mehr möglich, von keiner Reaktion bis Warnblinker war alles dabei. Wird wohl nichts schlimmes sein, aber da kann sich der Händler drum kümmern, wozu hat man schließlich Gewährleistung 8o

Mir geht neuerdings an der Ampel auch der Motor aus, erst unrunder Lauf und dann aus... Wird wohl (hoffentlich?) nur eine Einstellung am Vergaser sein, aber das kann der Händler gleich mitmachen.

Hallo zusammen,

Die Access 480 sollte es sein. Leider hab ich viele Meinungen im Internet gefunden.

Siehe oben, das sind meine einzigen Probleme bisher. Ach und die Kupplung, die ich alle 200km einstellen muss. Aber das wars wirklich :D

Dass man nicht ohne Probleme ankommt, ist aus meiner Sicht aber stark übertrieben.

das wird schwierig bei deinem modell. ggf. ne duplex selber bauen.

Du meinst so ein Ding, wie Habbi fährt? Das wäre wohl ideal. Leider fehlen mir dazu ganz eindeutig die Skills und sowas machen zu lassen ist wahrscheinlich unbezahlbar. Ich hau einfach mal meinen Händler an, mal sehen, was der sagt.

• Hallo zusammen,

Hallo,

Ich fahre eine Access 480 SM und kann nur gutes berichten. Ich habe inzwischen 2800 km (in knapp 10 Monaten) auf der Uhr das ohne irgendwelche Probleme.

Ja ich bin ein Schönwetterfahrer, aber dann lasse ich es auch fliegen. Aus meiner Sicht passt das Preis Leistungs Verhältnis wunderbar.

So wie bei jedem Fahrzeug mit etwas Pflege bekommt man auch was zurück.

Gruß

Stefan

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das halte ich genauso, nur mit knapp 4000km nach 11 Monaten :whistling:

Für mich ist das Quad ein Sport- und Spaßgerät und wird (nach dem warmfahren) auch so behandelt. Pflege, naja, alle 1000km neues Kettenspray und Service nach Herstellervorgabe. Sollte schon passen, denke ich.

• Das halte ich genauso, nur mit knapp 4000km nach 11 Monaten :whistling:

Für mich ist das Quad ein Sport- und Spaßgerät und wird (nach dem warmfahren) auch so behandelt. Pflege, naja, alle 1000km neues Kettenspray und Service nach Herstellervorgabe. Sollte schon passen, denke ich.

Das macht mir natürlich Mut!
    Ich wäre wenn auch nur ein Schönwetterfahrer. Kettenspray und fertig, passt mir da ganz gut.
    Ich kenne das auch nur so von den Motorrädern die ich bis dato hatte.
    Ein wenig Pflege, Inspektion und gut ist. Das mal was passieren kann... klar :)
    Danke für eure Meinung!

Basura
    Dein Quad sieht richtig gut aus! Macht Laune nach mehr :)
    Ich versuche mir einfach mal eine Probefahrt zu organisieren.

ANZEIGE