Komm nicht mehr weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag erstmal

Ich habe das Problem das meine SPY Racing Spy350f1 während der fahr das ruckeln anfing bis zur keiner gasannahme und dannach geht sie aus, dannach kann ich sie wieder starten paar 100 Metern fahren und das selbe Spiel nochmal.

Ich habe den vergaser schon gereinigt neuen Sprit neue benzinleitung, neue Zündkerze und und und weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal im voraus

• Zündkerzenbild schwarz und verrußt

Wenn die Zündkerze sehr dunkel ist und verrußt, so läuft euer Motor zu fett. Das bedeutet, er bekommt zuviel Sprit. Dies führt zu einer unvollständigen Verbrennung und entsprechend viel Ablagerungen.

Eventuell ist euer Luftfilter verstopft, der Vergaser falsch abgestimmt oder der Vergaser läuft über. Das Problem ist noch nicht so gravierend, wenn die Kerze nicht nass ist.

Man kann eine schwarze trockene Kerze i.d.R. noch fahren, allerdings sollte man sich in absehbarer Zeit um das Problem kümmern. Es besteht die Gefahr, dass die Selbstreinigung der Kerze nicht ausreicht um sich sauber zu halten.

Zudem verbraucht euer Fahrzeug mehr und bringt weniger Leistung – wer will das schon. Es könnte auch sein, dass ihr eine falsche Zündkerze eingebaut habt (falscher Wärmewert). Prüft das vorher unbedingt nach.

• Hängt eventuell der Choke?

Ansonsten läuft sie ja nicht von heute auf morgen plötzlich fetter.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE