Welche Klamotten brauche ich zum Anfang wirklich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Forengemeinde,

Mein erstes Quad müsste in ein paar Tagen bei mir sein und bisher habe ich mir nur einen Helm bestellt.

Welche Kleidung brauche ich zum Quad fahren wirklich und was sollte man dafür ungefähr ausgeben? Könnt ihr gute Onlineehändler empfehlen oder gibt es gute Geschäfte in und um Kiel herum?

Liebe Grüße

Ole

• Bin zwar vom anderen Ende Deutschlands aber einen Polo oder Louis laden gibt es da bestimmt

Von Online halte ich gar nichts

Soll ja passen und du dich drin wohl fühlen

Helm

Jacke Hose jeweils mit Protektoren

Schuhe und zum Schluss Handschuhe

Das alles braucht man nicht sagen viele aber ich finde das grob fahrlässig

Deshalb fahre ich nur mit komplettem Schutz

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Moin, es kommt auch darauf an was dir am liebsten ist.

Es gibt die Klamotten in vielerlei Material, Leder, Textil oder Jeans.

Was das ganze kosten soll liegt daran was dir deine Sicherheit wert ist 😉

Aber egal was es wird, auf Handschuhe würde ich persönlich nicht verzichten.

LG Martin

• Würde auch sagen Polo oder Louis aber Klamotten würde ich immer im Laden Kaufen und vorher Probiern das Zeug fällt seht Unterschidlich aus

Wie meine Vorschreiber schon zum Besten gaben

Helm

Jacke oder Protrktorenweste

Hose

Handschuhe

Schuhe, Armeestiefel, Endurostiefel, Trekkingstiefel

:jump:

• Muß mich auch mal einmischen. Ich habe noch keine coole Lederjacke, noch nicht einmal mit Protektoren. Habe bei dem Wetter auch keine Handschuhe an. Selbst mit meiner leichten Jacke habe ich heute geschwitzt. Aber ich ziehe ich unter meiner dünnen Altagsjacke noch einen Nierengurt an. Hat mir meine Mama immer gepredigt und so mach ich das jetzt auch noch. Entfällt der bei ner Lederjacke oder sollte man den immer anziehen?

• Den sollte man trotzdem anziehen.

Da ich in meiner Zeit im Rettungsdienst und auch kürzlich noch so einige Motorrad- und Rollerfahrer von der Strasse kratzen durfte und dabei die Verletzungen gesehen habe, fahre ich persönlich immer neben dem Helm mit Textiljacke und -hos mit Protektoren oder Lederhose. Handschuhe selbstverständlich auch.

Du kannst das gerne ohne machen, musst dir aber bewusst sein, das deine Verletzungen, sollte doch mal ein Autofahrer dich übersehen oder du einen Fußgänger oder Reh oder.... einigs schlimmr sind werden als mit Schutz. Ectl. das kleine Quentchen, was dir den Rollstuhl oder den Sarg erspart.

Aber jeder wie er will!

Habe letztes Jahr meine eigene Regel gebrochen und nur mal kurz mit dem Roller um die Kirche, um den Verkauf vorzubereiten - Zack! Gehirnerschütterung und Schlüsselbein-OP. Die Schulter merk ich immer noch - dümmer gehts nicht!

Klamotten bekommst du auch gebraucht um einiges billiger auf E-bay- Kleinanzeigen, wenns im Geldbeutel zwackt. Sind sogar teilweise ungetragen. Mag zwar nicht jeder Second Hand, aber ich wollts mal gesagt haben.

• Wenn ich bei meinem Unfall keine Kombi + Protektoren getragen hätte (Kleiner LKW frontal vs. TöfTöf), hätte ich sämtliche Knochen gebrochen. Dank der Schutzausrüstung waren es nur ein paar Tränen, ein Schleudertrauma, blaue Flecken und ein zerstörtes Quad.

Keine Schutzkleidung auf dem Quad ist wie mit Tshirt und Adiletten Motorrad auf der Autobahn mit 120 Sachen zu fahren... Kann man machen.......Ist halt Scheiße!

Outback : Ich weiß genau was du meinst.....

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Nierengurt ist Nonsens. Den Nieren passiert nix.

Und das weisst du woher?

Aus meiner osteopathischn Sicht macht das einen großen Effekt! Nicht nur die Wärme und der Schutz vor Zugluft, die die Jacke nicht ganz abfangen kann, auch die Vibrationen werden etwas abgefangen. Und die Nieren freuen sich darüber.

• Also wenn es sehr warm ist hab ich meine Protrktorenweste und ein Jersy an

ANZEIGE