Quad Anmeldung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich wäre froh wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Mein Quad hat weder Fahrzeugschein noch Betriebszulassung. Der Hersteller ist in Taiwan und der Händler des gekauften Quads ist pleite. Ohne die Papiere kann ich das Quad nicht anmelden. Weiß jemand wie ich weiterkommen kann um das Problem zu lösen? Bitte melden.

• Du hast das Fahrzeug gekauft und dabei keine Papiere vom Händler erhalten?

War das Fahrzeug denn schon mal zugelassen?

Du kannst ja versuchen die Papiere neu zu beantragen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Welche Marke. Evtl. lässt sich da noch was über den Importeur machen.

Neu? Dann auf jeden Fall die COC-Papiere über den Importeur.

Gebraucht? Dann die Papiere beim Kraftfahrtbundesamt neu beantragen. Dauert halt und kostet. Hast du einen Kaufvertrag? Den braucht es als Eigentumsnachweiss. Die Fahrgestellnr. wird ebenfalls benötigt.

Ist der Händler insolvent und hat die Papiere bei sich im Laden gehabt? Dann ab zum Insolvenzverwalter (Wer das ist, wird über eine Anzeige beim Amtsgericht veröffentlicht) und die Herausgabe fordern.

• Hallo zusammen. Danke für die Antworten! Das Quad ist gebraucht, das Baujahr ist 2003 und die Marke ist E-Ton Tornado Quad. Das Quad ist 50km schnell und das Nummernschild ist eher klein. Der Gebrauchthändler sagt dass das Quad schon 17 Jahre alt ist und die Daten wurden vom Computer gelöscht. Der Hersteller hat keinen Sitz in Deutschland nur in Taiwan.

Weiß einer wie viel es kostet und wie lange es dauert beim Kraftbundesamt neue Papiere zu beantragen? Die Original Papiere und den Kaufvertrag habe ich.

• Hatte einer von euch schonmal den Fall weder Fahrzeugschein und Papiere vom Händler zu bekommen und hat jemand dann anschließend beim Kraftbundesamt neue Papiere beantragt? Hat das geklappt?

• Hallo zusammen. Danke für die Antworten! Das Quad ist gebraucht, das Baujahr ist 2003 und die Marke ist E-Ton Tornado Quad. Das Quad ist 50km schnell und das Nummernschild ist eher klein. Der Gebrauchthändler sagt dass das Quad schon 17 Jahre alt ist und die Daten wurden vom Computer gelöscht. Der Hersteller hat keinen Sitz in Deutschland nur in Taiwan.

Weiß einer wie viel es kostet und wie lange es dauert beim Kraftbundesamt neue Papiere zu beantragen? Die Original Papiere und den Kaufvertrag habe ich.

Hier hast Du doch geschrieben....Papier und Kaufvertrag habe ich...bei Zulassung auf 50ccm brauchst doch nicht mehr....dann bekommst Du einen Versicherungsschein... :/

• Bei einem 50ccm Hopser gibt es keine Zulassung. Die werden nicht zugelassen, egal ob Roller Mofa oder Quad.

Normalerweise brauchst nur die ABE und damit gehst zu einem Versicherungsvertreter der Versicherungskennzeichen anbietet.

Selbst wenn Du keine ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis hast ) würde ich damit mal einen Vertreter von so einer Versicherung (HUK oder ähnliches) anrufen. Vielleicht kann der die Daten aus einer Datenbank nehmen und dann bekommst Du Dein Versicherungskennzeichen.

Und schon kannst Du düsen... ^^

• Ich hab jetzt mal eine Blöde Frage....... Wieso kauft man so was? :?:

• Das Quad ist versichert, aber dass Problem ist dass ich hab keine Fahrzeugschein Dokumente habe, wenn mich da die Polizei erwischt hab ich ein Problem. Ich hab es gekauft weil mir der Verkäufer gesagt hat mehr Papier braucht man nicht und später hab ich erfahren dass ich genau das aber brauche. Bei der Polizei habe ich auch nachgefragt ich brauche es ebenfalls bei einem 50ccm Quad. Gruß

ANZEIGE