Erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle zusammen,

wollte mir gerne als Freizeit Objekt und hin und wieder Mal zur Arbeit ein Quad zulegen. Gefahren bin ich allerdings noch nicht, ich weiß aber dennoch das ein Quad genau das richtige ist.

Fahrtstrecke zur Arbeit 35km vorwiegend Landstraße oder Autobahn. Daher sollte das Quad definitiv 120km/h schaffen.

Anfänglich würde ich eher im kleinen Rahmen fahren um erstmal Erfahrung und Sicherheit zu sammeln.

Hier einmal der Standart Fragebogen.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, zum Spaß haben und für private Fahrten z.B. zur Arbeit.

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, wenn möglich auch zu zweit.

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Technisch/Handwerklich sollte ganz gut klappen. Werkstatt in ausreichender Nähe.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja außer vielleicht im Winter

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Keine Präferenz, schalten macht bestimmt gut Laune.

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

185cm, 95kg

12. Was darf es kosten?

3500-4000€

Folgende Fahrzeuge liegt noch in annehmbarer Reichweite:

https://bit.ly/35hxWQI

https://bit.ly/3cDp4Jq

Sonst muss halt weiter gefahren werden :)

Habe bisher nur bei mobile geschaut.

Komme aus dem Kreis Neuwied.

Schonmal vielen lieben Dank.

• Die Kymco kannst du vergessen, die läuft bei weitem keine 120KmH.

Ob ich eine Hyosung kaufen würde ist auch noch fraglich.

Willst du die 120KmH dauerhaft fahren oder nur mal kurz zum überholen?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also theoretisch würden mir wahrscheinlich konstant 100km/h reichen. Zum überholen macht das denke ich Mal mit 120km/h schon Sinn. Gerade wenn man auf der Autobahn wäre und am LKW vorbei will. Leider lässt sich das mit der Leistung und der Geschwindigkeit für mich schlecht einschätzen. Selbst im 300km Radius kein Treffer.

• An deiner Stelle würde ich zuerst mal mit einem Quad/ATV fahren und dann überlegen ob es das ist was Du dir vorstellst

• davon ausgehend das Autobahnfahrt mit einem Quad keinen Spaß macht und 100km/h nicht auf Dauer gefahren werden sollten würde ich zu Quads raten in Richtung Kymco Maxxer , Aeon Cobra . Vor dem Kauf solltest du aber Probefahrten machen mit unterschiedlichen Modellen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • und 100km/h nicht auf Dauer gefahren werden sollten

Warum sollten sie das nicht? Alles eine Frage der Übersetzung...

würde ich zu Quads raten in Richtung Kymco Maxxer

Die keine 100KmH fährt? Wohl eher nicht so sinnvoll oder?

Guck nach einem Schalter ab 400ccm und aufwärts.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Für dein profil am besten ein Quad mit Hinterradantrieb und Schalter, da eine Automatik einiges an Leistung klaut. Mit Kette kann man an der Übersetzung noch ein wenig an der Geschwindigkeit ändern, was bei Kardanantrieb recht schwer ist.

Schau dich mal bei den 500er Subarumotoren um, also Adly 500, SMC, Online..... die dürften deinem Profil entsprechen und auch in deinem Budget passen.

Evtl. findest du noch eine Suzuki LTZ 400.

• Preislich im Bereich 3500-4000 wird aber auch generell schwierig oder ?

Mit etwas Glück und Geschick findet man da was passendes, meist musst du dann aber schnell sein.

Gruß Eric

ANZEIGE