Quad beschleunigt sich von selbst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meinen Sohn einen kinderquad gekauft (gebraucht) der hersteller ist mir leider unbekannt. Beim Fahren haben wir dann gemerkt das er sich von alleine beschleunigt, ohne dass man Gas gibt. Können Sie mir vielleicht sagen woran das liegt? Danke

• Nein, können wir nicht. :(

Etwas mehr Infos über das Quad brauchen wir schon. ;)

Hat es Elektromotor oder Verbrennungsmotor?

Wenn es einen Verbrennungsmotor hat würde ich zuerst prüfen ob der Schieber im Vergaser nach loslassen des Gashebels wieder zurück geht.

Viele Grüße

Michael

• Nein, das passiert sogar beim stehen, wenn ich Hinterachse in der Luft halte. Der gibt nich wirklich Gas, aber die Räder drehen sich immer schneller und schneller

Das ist keine Antwort auf die Fragen:

Hat es Elektromotor oder Verbrennungsmotor?

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Nein, das passiert sogar beim stehen, wenn ich Hinterachse in der Luft halte. Der gibt nich wirklich Gas, aber die Räder drehen sich immer schneller und schneller

Du hast zwar noch nicht gesagt ob es einen E-Motor oder einen Benzin Motor hat. So wie du es beschreibst ist es sicher ein Benzinmotor.....oder?

Wenn das so ist, stell mal das Standgas etwas langsamer.

ANZEIGE