Hallo Zusammen, Ich such ein ATV bis Max 7000€. Mindestens 500ccm, 2 Sitzer, am liebsten ein Markenhersteller und wenn möglich 2 Zylinder und Vergaser. Was meint ihr lieber ein Polaris , Can am, Grizzly, o.ä. mit 700-1000ccm meist 2 Zylinder -nehmen und ca 7000-15000km, oder einen neuen Cf Moto 520 oder drunter, Linhai, TGB, online, usw. Mit 400-550ccm kaufen? Vom neupreis bzw gebrauchtpreis sind die fast gleich. Hätte gestern noch ein Video gesehen, da hat ne grizzly 700 eine Cf 520 ganz schön stehen lassen von der Beschleunigung her, das fand ich jetzt nicht so positiv für die Cf. Die grizzly war auch schon Jahre alt... Ich könnt noch nicht rausfinden welche Motoren die Linhai etc verbauen . Sind das BriggsStraton Motoren , oder was verbirgt sich dahinter. Bin überfragt... Bin selbst erst wenige Male gefahren. Suche aber was , wo ich mich nicht nach kurzer Zeit über fehlende Power aufrege... Wir haben knapp 1ha Garten. Möchte einen Anhängemulcher damit betreiben, Anhänger und Bäumstämme ziehen , Pflug anbauen, usw. aber auch mal öfter gucken wo die Feldwege hinführen, oder was es an der Spitze des Berges so zu sehen gibt. Danke vorab und sonnige Grüße aus Ungarn Thomas |
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel, Arbeiten, Fun
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein, mit Beifahrer...
3. Wo will ich damit fahren?
Straße, Gelände, Acker, Bäche, Wiese,
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ....
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Habe zwei Rasenmähertraktoren. Bis auf Kurbelwelle und Getriebe hab ich alles schon mal gewartet... Früher am Roller und Modellautos mit Benzin Motor geschraubt. Arbeite aber eigentlich für ne Bank
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Jein, wenn der Rasen immer höher wird wäre es gut wenn's läuft
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Land
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Nicht Priorisiert
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Das ist die Frage
11. Dein Gewicht & deine Größe?
90mg 186cm
12. Was darf es kosten?
7000
13. Eigene Frage!?