ATV oder doch Sport-Quad? Unterschiede...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• naja wie und wann man kauft , hängt erstens davon ab wie schnell möchte man fahren , und zweitens vom Preis .. wenn 90km was auf Lager steht und auch mit zwei Maschinen ne gute Verhandlung läuft, würde ich jetzt schon auf dem weg sein dorthin mit einem Anhänger :D

Ja wir tendieren auch dazu in Bielefeld direkt zu kaufen. Wir haben einfach scheiß Bock auf die Dinger 😂. Und: die Beratung war top dort.

Aber...was tun im Garantiefall?

Und wenn wir da hinfahren...da fahren wir die Dinger nach Hause 😏 nix mit Anhänger 😏

Klugerweise haben wir beide den gleichen Nolan Helm gekauft. Somit ist das Kommunikationssystem das nächste auf der Liste...

• Naja Garantiefall ist ja immer erst der Händler zu konsolidieren .. aber das dürfte ja kein Problem sein .. ich habe auch eine Strecke 50km .. das geht alles .. Und QuadCompany ist soweit ich das alles lese ein guter Laden , also von daher auch ein guter Händler :)

• Naja Garantiefall ist ja immer erst der Händler zu konsolidieren .. aber das dürfte ja kein Problem sein .. ich habe auch eine Strecke 50km .. das geht alles .. Und QuadCompany ist soweit ich das alles lese ein guter Laden , also von daher auch ein guter Händler :)

Naja bei mir sind es 90km...

Da fährt man nicht Mal eben hin...

Klar wenn die Garantie weg ist...dann ist es egal. Inspektion usw. könnte ich hier vor Ort machen...

Einen echten Garantiefall scheint man aber an der Cobra ja selten zu haben?

• Wir haben nicht mehr lang überlegt...und waren uns einig.

Jetzt die Frage: sofort in 90km kaufen oder bis Ende Juli/Anfang August warten und dann hier um die Ecke kaufen...

Für mich eine ganz einfache Sache.

Ich würde bei beiden Verhandeln und den günstigeren nehmen und/oder den, der die besten Zugaben macht.

Ein Händler reibt sich die Hände wenn er zwei Fahrzeuge gleichzeitig los wird.

Da wäre für jedes Fahrzeug den ersten Service kostenlos nicht zu viel.

Zu den Services kannst du dann zu jeder Vertragswerkstatt deiner Marke, ist immer so.

• Muss ich im Garantiefall zur Quad Company? Oder kann ich in jede AEON Vertragswerkstatt?

Sollte doch eigentlich jede Vertragswerkstatt für Garantie und Wartung zu wählen sein????

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das kann schon mal passieren, ist halt auch fraglich ob er es so schön findet, wenn du wo anders kaufst und dann für Garantieansprüche zu ihm kommst, das mögen die Händler meist nicht.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wein ein Händler Vertragshändler ist nimmt er dich auch an, das hat damit zu tun daß er ja gutes Geld an dich verdient.

Acheon hat da schon recht, schön findet er das nicht und wird mit den Zähnen knirschen.

Aber völlig egal, denn du bist der Kunde und er ein Dienstleister.

• Durchsichten sind kein Problem, daran verdient er gut, aber Garantiefälle kann er i.d.R. nicht vollständig abrechnen und verdient daran nichts, daher sehen das die Meisten ungern.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Das ist dann aber ein extremer Unterschied bei der Straßenlage.

Ich glaube @Toruk Makto kann mit seiner SuMo auch leichte Feldwege fahren, das müsste also passen.

Gruß Eric

ANZEIGE