Was für ein Modell fährst du jetzt genau?
Laut Wartungsplan müssen die Cobras nach 500Km ihre Erstinspektion erhalten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Was für ein Modell fährst du jetzt genau?
Laut Wartungsplan müssen die Cobras nach 500Km ihre Erstinspektion erhalten.
250 km hat die Cobra auf dem Tacho und du bist 95km gefahren?
War das eine gebrauchte oder Vorführfahrzeug?
Eine nagelneue Cobra 420 SM.
Na seit Donnerstag bin ich schon mehr gefahren als die 95km natürlich...gestern und heute morgen...
Laut Quad Company und neuem Wartungsplan von AEON muss bei 1000km die erste Inspektion her...
Laut Quad Company und neuem Wartungsplan von AEON muss bei 1000km die erste Inspektion her...
Ah ok, dann wurde der überarbeitet. Du darfst vor dem ersten Ölwechsel, nach 500Km bereits aufdrehen?
Wenn Du dem Motor was Gutes tun willst, wartest Du mit "mal richtig aufmachen" bis nach dem 1. Ölwechsel-
ich würd den bei 500km machen, egal was Aeon sagt.
Ist weder zeitaufwändig noch teuer, aber Du hast eventuellen Abrieb vom Einfahren aus dem Motor raus und kannst mit gutem Gewissen Feuer geben.
Wenn Du dem Motor was Gutes tun willst, wartest Du mit "mal richtig aufmachen" bis nach dem 1. Ölwechsel-
ich würd den bei 500km machen, egal was Aeon sagt.
Ist weder zeitaufwändig noch teuer, aber Du hast eventuellen Abrieb vom Einfahren aus dem Motor raus und kannst mit gutem Gewissen Feuer geben.
Na aber bei 500km den ersten Ölwechsel und dann bei 1000km zur Inspektion ist doch auch Käse. Jetzt am Anfang bin ich da locker in 2-3 Wochen wieder auf dem Gelände. Dann lieber gleich alles machen...
Hab genauso meine Renegade eingefahren, nach 500km Ölwechsel, nach 1000 1. Inspektion.
Mir doch egal ob ich in 2 Wochen zweimal zur Werkstatt muß, Deinen Motor fährst Du genau einmal ein, wär für mich kein Faktor.
Hab aber auch schon oft genug hier gelesen "mir egal, ich hab ja n Neufahrzeug und Garantie"...sieht halt jeder anders.
Und was spricht dagegen bei 500km gleich auch die erste Inspektion zu machen?
Ergibt für mich keinen Sinn das nicht zu tun...
Warum sollte der Hersteller die Inspektion bei 1.000km vorsehen wenn die bei 500km sinnvoller wäre?
Fahr die Karre 1.000km ein, besorg dir frühzeitig einen Inspektionstermin und dann Feuer frei.
Fakt ist, ich würde nicht aufdrehen, eh der erste Ölwechsel erfolgt ist, das sagt dir in der Regel auch jeder gute Motoreninstandsetzer.
OK, Deal...ich fahre ein bis 750km und mache dann alles in eins. 😏
Ich bringe den Hobel jedenfalls nicht zweimal binnen 2 Wochen in die Werkstatt 😏
Mach was du willst und für richtig hältst.
Ich würde dann aber mit dem Händler abklären ob es zu Problemen mit der Garantie kommen kann.