ATV oder doch Sport-Quad? Unterschiede...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe nie die Cobra erwähnt, die hast du in dem Kontext gerade ins Spiel gebracht.

Auf die Verallgemeinerung hin, man könne nicht zu zweit bequem auf einer SuMo fahren habe ich geschrieben, doch das geht, es kommt nur auf das richtige Fahrzeug an, ich kann das bspw. problemlos machen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Hallo,

ich verstehe die Aufregung gerade nicht und sehe gar keinen Grund für Anfeindungen! Es wurde doch lediglich ganz allgemein gesagt, dass ein ATV für 2 Personen grundsätzlich bequemer ist. Natürlich kommt es dabei auf das Fahrzeug, aber auch auf die Statur der "Passagiere" an, grundsätzlich bedeutet ja, dass Ausnahmen möglich sind.

Leben und leben lassen!

Gruss

Frido

• Hallo,

ich verstehe die Aufregung gerade nicht und sehe gar keinen Grund für Anfeindungen! Es wurde doch lediglich ganz allgemein gesagt, dass ein ATV für 2 Personen grundsätzlich bequemer ist. Natürlich kommt es dabei auf das Fahrzeug, aber auch auf die Statur der "Passagiere" an, grundsätzlich bedeutet ja, dass Ausnahmen möglich sind.

Leben und leben lassen!

Gruss

Frido

Amen :)

• Probe fahren - Probefahren - Probe Fahren... das wird Dir mehr helfen als 1000 Worte.

Hallo,

also ich bin viel Motorrad gefahren und mittlerweile auch sich auf dem ATV unterwegs. Hab eben so eine 520er. Ich arbeite damit aber und bin von daher super zufrieden. Für mich ist aber Touren reißen auf dem Motorrad 100 mal entspannter als mit dem ATV. Das ATV ist definitiv nicht für eine gute Straßenlage auf Asphalt ausgelegt. Hoch - Stollenreifen - relativ weich gefedert.... ab 80 km/h glaubst Du, Du hättest Seife unter den Rädern. Und Fahrbahnunebenheiten, Spurrillen oder Seitenwind sorgen sicher dafür, dass Du Dich nicht entspannst... ab 80. So ist das für mich. Moped fahr ich bei der Geschwindigkeit noch im Schlaf. Quads kann ich nicht beurteilen.... aber ich gehe davon aus dass die etwas robuster unterwegs sind bei der Geschwindigkeit.

Bei den ATVs gibt es wohl auch unterschiede. Die CF-Moto 520 ist nun mal auch eine besonders schlanke Dame mit ihren 110 cm Spurbreite. Und dementsprechend empfindlich auf sich ändernde Gründe. Ich denke Mannis 700er Arctic Cat ist da deutlich besser ausgelegt....

Deshalb.. Probe fahren - Probefahren - Probe Fahren... sonst spielt Dein Hirn nur Karussell.

Viele Grüße

Wolfgang

• Quads kann ich nicht beurteilen.... aber ich gehe davon aus dass die etwas robuster unterwegs sind bei der Geschwindigkeit.

Durch die fehlende Servo-Lenkung und die straffere Federung hat man beim Quad manchmal Gokart-Feeling. Es reichen schon oft leichte Bewegungen am Lenker und du fährst sonstwohin. Manchmal passiert das wegen unsichtbaren Höhenunterschieden im Asphalt auch von alleine.

Ich glaube, hier fährt sich ein ATV etwas entspannter, weil indirekter.

Aber ja, klar: probefahren, probefahren, probefahren! :squad2:

Nur so findet man heraus, was einem mehr liegt.

• Durch die fehlende Servo-Lenkung und die straffere Federung hat man beim Quad manchmal Gokart-Feeling. Es reichen schon oft leichte Bewegungen am Lenker und du fährst sonstwohin. Manchmal passiert das wegen unsichtbaren Höhenunterschieden im Asphalt auch von alleine.

Ich weiß ja echt nicht was du für Quads gefahren bist, aber normal ist das keineswegs.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE