Laut technischen Daten hat die Cobra eine maximale Zuladung von 191kg.
Ich hatte was gefunden mit "über 200Kg Zuladung" auf der Seite bei einem Händler, ist ja wieder super
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Laut technischen Daten hat die Cobra eine maximale Zuladung von 191kg.
Ich hatte was gefunden mit "über 200Kg Zuladung" auf der Seite bei einem Händler, ist ja wieder super
Na toll...ich hoffte dass geht sich noch aus...
Hm...dann.kommt das ATV doch wieder in die Überlegung. Wenn es doch nur einfacher sein könnte...
Das was ich gefunden hatte war nur auf die Schnelle was bei einem Händler, also kein offizielles Datenblatt, da würde ich dann eher auf die andere Aussage von michaelrodx vertrauen.
Wie gesagt, selbst wenn das vom Gewicht passt, vom Platz her wird das vermutlich eng, kommt natürlich auch auf eurer beiden "Geometrie" an.
Die Geometrie ist ja bekannt und das passt eben nicht auf die Cobra.
Ein wenig durch die Gegend schon ok, aber eine Tour wo man mit Rückfahrt 2h drauf sitzt sollten die beiden nicht durch machen.
Das zulässige Gesamtgewicht ist sehr schnell ausgereizt und ein paar Utensilien möchte man auf eine Tour auch mitnehmen.
Gibt es denn nicht größere Sportquads/Quads wo man bequemer zu zweit drauf sitzen kann und wo mehr Gewicht erlaubt ist?
Die Geometrie ist ja bekannt
Also mir ist die nicht bekannt oder habe ich was verpasst? Das Gewicht sagt da rein gar nichts darüber aus.
Gibt es denn nicht größere Sportquads/Quads wo man bequemer zu zweit drauf sitzen kann
Ja na klar gibt es die, sonst würde ich ja nicht sagen, ich kann bei mir problemlos zu zwei drauf fahren, aber die sind halt außerhalb seines Budgets.
Gibt es denn nicht größere Sportquads/Quads wo man bequemer zu zweit drauf sitzen kann und wo mehr Gewicht erlaubt ist?
Äähhh...nein.
Außer der besagten KFX700, die seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird.
Was die an Gewicht darf, weiß ich gar nicht, aber ein Sportquad ist halt nicht für irgendwelche Touren zu zweit gebaut, das ist für eine Person entwickelt worden und das merkt man auch, find ich.
Ist schade, aber seit Jahren würden viele gern ein größeres Sportquad mit Leistung haben wollen, die Hersteller bringen aber nix raus in der Richtung
EDIT: E-ATV und Exeet hab ich mal ausser Acht gelassen dabei, sorry-
was darf Deine Adventure denn an Zuladung so Archeon ...?
Also mir ist die nicht bekannt oder habe ich was verpasst? Das Gewicht sagt da rein gar nichts darüber aus
Größe und Gewicht ergeben die Geometrie und dies ist bei beiden bekannt.
Was willst da noch an Geometrie?
Größe und Gewicht ergeben die Geometrie und dies ist bei beiden bekannt.
Was willst da noch an Geometrie?
Na ja, wenn bei beiden das Gewicht gleichmäßig am Körper verteilt ist sitzt man anders als wenn es sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert.😏
Viele Grüße
Mz
OK, ich gebe mich geschlagen.
Hm...dann.kommt das ATV doch wieder in die Überlegung. Wenn es doch nur einfacher sein könnte...
Gibt ja versuche den Mittelweg zu bilden:
Access 850 Sport Touring macht da so ansatzweise nen Mittelweg. Wird bei uns um die Ecke auch gebr. angeboten
Bin aber bislang nur die Geländeversion Xtreme davon gefahren. Keine Ahnung was die Sportversion in Sachen Straßenlage bringt.
Grundsätzlich kannst versuchen so ein ATV strassentauglicher zu machen über Spurplatten, Strassenreifen, Federn auf hart trimmen. Wie weit man damit sportlicher wird kann ich aber mangels Erfahrung und Willen nicht sagen. Schwerpunkt bleibt halt immer noch oben.
Andererseits würde ich mir die Cobra für Fahrten zu zweit (1,95m + 1,85m) aus dem Kopf schlagen. In der Mechanik würde man das eine Presspassung nennen. Klingt für mich nach Selbstläuterung.
Moin, da es um Ausritte von 20-30 Km zu zweit geht würde ich sagen das es auf einer SuMo möglich ist und auch nicht ganz unbequem.
Ich (1,83m 113 Kg) bin mit meiner Tochter (1,60m 60 Kg) hinten auf der Adly auch schon Strecken gefahren von 30 Km, und wir sind nicht unentspannt angekommen.
Alles anzeigenÄähhh...nein.
Außer der besagten KFX700, die seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird.
Was die an Gewicht darf, weiß ich gar nicht, aber ein Sportquad ist halt nicht für irgendwelche Touren zu zweit gebaut, das ist für eine Person entwickelt worden und das merkt man auch, find ich.
Ist schade, aber seit Jahren würden viele gern ein größeres Sportquad mit Leistung haben wollen, die Hersteller bringen aber nix raus in der Richtung
EDIT: E-ATV und Exeet hab ich mal ausser Acht gelassen dabei, sorry-
was darf Deine Adventure denn an Zuladung so Archeon ...?
aber es gibt doch z.B. noch die Raptor . die ist auch ziemlich groß ..