Adly Hurricane 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Von rechts durchschlagen oder von links ? Wie hast du es mit den durchschlagen gemacht mit einem spitzen Gegenstand?? Wie lange geht es zu wechseln ?

Von links nach rechts. Ich habe es ein Stück mit einem Splinttreiber vorsichtig rausgeschlagen bis man es vernünftig greifen konnte und dann mit der Hand raus gezogen. Ein zweite Personen war Hilfreich die das Quad hinten an den Wheliebar hoch/runter wackelt. DIe Dauer hängt ganz von deinen Mitteln und dem Zustand des alten Bolzens ab. Wenn du alleine und ohne Wagenheber arbeitest und der bolzen verformt ist dann kannst du schon 2 Stunden einplanen.

Wenn du Glück hast dann ist es in ca 30 min erledigt.

• Die Frage ist nur, ob es nicht Sinn macht, die Buchsen in der Schwinge auch zu tauschen. Die Buchse ist ja auf den Schwingenbolzen eingelaufen. Hat deine Schwinge dann Spiel oder wieso willst du den Bolzen wechseln? Wenn das mein Quad wäre, dann würde ich die Buchsen, Lager und Simmeringe auf jeden Fall mit wechseln. Dann hat man Ruhe

Ja die Schraube wo auf dem Bild zu sehen ist während der Fahrt abgekracht, man sieht nur noch die abgebrochene Schwingenbolzen die Mutter ist auch abgeflogen

• Von links nach rechts. Ich habe es ein Stück mit einem Splinttreiber vorsichtig rausgeschlagen bis man es vernünftig greifen konnte und dann mit der Hand raus gezogen. Ein zweite Personen war Hilfreich die das Quad hinten an den Wheliebar hoch/runter wackelt. DIe Dauer hängt ganz von deinen Mitteln und dem Zustand des alten Bolzens ab. Wenn du alleine und ohne Wagenheber arbeitest und der bolzen verformt ist dann kannst du schon 2 Stunden einplanen.

Wenn du Glück hast dann ist es in ca 30 min erledigt.

Was ich nicht ganz verstehe wenn ich es rausschlage geht dann die Buchse und Lager nicht mit raus ??

• Krass. Ist das beim Springen passiert oder wie?

Also ich würde die grün markierten Bauteile alle wechseln.

Ggf. dann auch noch die Nadellager

Ne hab ein Sumo fahr nur Straße verstehe es auch nicht aber bei der Adly wundert mich nichts mehr…. Da muss man immer mit außergewöhnlichen rechnen 😅😅😅

• Hilfreichste Antwort

Die Buchsen bzw Nadellager bleiben drin. Ich benutz immer ein Rundmaterial in der gleichen Stärke um die defekte Welle zur anderen Seite raus zu schieben. Dann bleibt die Schwinge fixiert und man kann mit der neuen Welle das Rundmaterial wieder zurück schieben. So bleibt alles schön fluchtend, das erleichtert den Einbau erheblich. Wenn man die Welle einfach raus zieht und die Schwinge dabei verrutscht ist das meist ganz schön fummelig das Ganze wieder zusammen zu stecken.

• Bei den Modellen muss man nicht springen damit der Bolzen bricht. Das ist ein bekanntes Problem dieser Maschinen.

Diese Maschinen haben so einige Probleme musste ich leider feststellen.

Die Buchsen bzw Nadellager bleiben drin. Ich benutz immer ein Rundmaterial in der gleichen Stärke um die defekte Welle zur anderen Seite raus zu schieben. Dann bleibt die Schwinge fixiert und man kann mit der neuen Welle das Rundmaterial wieder zurück schieben. So bleibt alles schön fluchtend, das erleichtert den Einbau erheblich. Wenn man die Welle einfach raus zieht und die Schwinge dabei verrutscht ist das meist ganz schön fummelig das Ganze wieder zusammen zu stecken.

Überprüfen würde ich die Buchsen auf jeden Fall.

• Ja des stimmt der Motor ist schon klasse, aber Elektrik und das ganze Mechanik hat man immer was zu tun 😅

Ja ist nicht schlimm man muss es positiv sehen nur so lernt man es 👍💪

Und jedesmal in die Werkstatt bringen wird man irgendwann arm.

Dank so ein tollen Community spart man sich einige Euro‘s 👍

ANZEIGE