Adly Hurricane 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Buchsen bzw Nadellager bleiben drin. Ich benutz immer ein Rundmaterial in der gleichen Stärke um die defekte Welle zur anderen Seite raus zu schieben. Dann bleibt die Schwinge fixiert und man kann mit der neuen Welle das Rundmaterial wieder zurück schieben. So bleibt alles schön fluchtend, das erleichtert den Einbau erheblich. Wenn man die Welle einfach raus zieht und die Schwinge dabei verrutscht ist das meist ganz schön fummelig das Ganze wieder zusammen zu stecken.

Was für rundmaterial hast du genommen ?

Und reichen die Teile Nummer 6, 10 und die 41 das andere kann ich ja überprüfen und eventuell mit wechseln Fall was defekt ist. pasted-from-clipboard.jpegpasted-from-clipboard.jpeg

• Am meisten Euros hätte ich mir gespart wenn ich direkt eine LTZ o.Ä. gekauft hätte. :D

Aber wie immer im Leben, das meiste lernt man durch Erfahrung.

Ich muss gestehen das ich den Quad verkaufen wollte aber die Schwinge hat mir strich durch die Rechnung gezogen. Werde das jetzt reparieren und danach wird es verkauft. Nächstes Jahr steige ich dann auf ein raptor um in der sumo Variante. Die Adly ist ansich nicht schlecht aber brauch bissel mehr PS. Die Adly war hilfreich um Erfahrungen zu sammeln, als Einsteiger Quad ist es schon gut.

• Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wenn ich die neue Welle von rechts reinschiebe woher weiß ich dann das es ganz oder richtig drin ist? Hat es irgendwie ein eine anschlag Punkt oder wie weit muss es reingeschoben werden?

Kann es mir bildlich nicht vorstellen!?

• Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wenn ich die neue Welle von rechts reinschiebe woher weiß ich dann das es ganz oder richtig drin ist? Hat es irgendwie ein eine anschlag Punkt oder wie weit muss es reingeschoben werden?

Kann es mir bildlich nicht vorstellen!?

Ja, hat es. So sieht der Bolzen aus. Musst ihn dir nur in Gedanken um 180° drehen.

• Ich muss gestehen das ich den Quad verkaufen wollte aber die Schwinge hat mir strich durch die Rechnung gezogen. Werde das jetzt reparieren und danach wird es verkauft. Nächstes Jahr steige ich dann auf ein raptor um in der sumo Variante. Die Adly ist ansich nicht schlecht aber brauch bissel mehr PS. Die Adly war hilfreich um Erfahrungen zu sammeln, als Einsteiger Quad ist es schon gut.

Meine Adly steht auch wieder komplett zerlegt im Schuppen, weil der Benzinhahn plötzlich undicht wurde. Der neue kommt morgen.

Ich habe mir Ende Februar auch einen Rappen bestellt, den ich jetzt kommende Woche abholen kann :squad2:

• Meine Adly steht auch wieder komplett zerlegt im Schuppen, weil der Benzinhahn plötzlich undicht wurde. Der neue kommt morgen.

Ich habe mir Ende Februar auch einen Rappen bestellt, den ich jetzt kommende Woche abholen kann :squad2:

Ja ich reparier jetzt die Schwinge und danach wird der verkauft und nächstes Jahr kommt dann ein Raptor, die schei…. Ist bei Quad Company ist die Schwinge im Moment nicht lieferbar hab es jetzt mal bestellt hoffentlich kommt es bald

• Ja ich reparier jetzt die Schwinge und danach wird der verkauft und nächstes Jahr kommt dann ein Raptor, die schei…. Ist bei Quad Company ist die Schwinge im Moment nicht lieferbar hab es jetzt mal bestellt hoffentlich kommt es bald

Also ich knn aus Erfahrung berichten, dass die Quad Company die Adly Teile immer innerhalb von 2 Tagen ranbekommt. Insgesamt kann man so mit maximal einer Woche Lieferzeit rechnen.

• Die Buchsen bzw Nadellager bleiben drin. Ich benutz immer ein Rundmaterial in der gleichen Stärke um die defekte Welle zur anderen Seite raus zu schieben. Dann bleibt die Schwinge fixiert und man kann mit der neuen Welle das Rundmaterial wieder zurück schieben. So bleibt alles schön fluchtend, das erleichtert den Einbau erheblich. Wenn man die Welle einfach raus zieht und die Schwinge dabei verrutscht ist das meist ganz schön fummelig das Ganze wieder zusammen zu stecken.

Habbi habe hier ein rundmaterial in M14x300

Mit den müsste es gehen oder ? Also 14mm Durchmesser 81A497D3-7176-4A5F-90F9-CE279C32CDD8.jpg

• Wenn der Durchmesser kleiner ist als der Bolzen, dann kann dir die Schwinge ein Stück absacken, das musst du dann bei der Montage wieder ausgleichen, das kann halt fummelig werden.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE