Ok danke für Info!
Adly Hurricane 450
-
- Sonstiges
-
Gecko1980 -
2. Juli 2021 um 18:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wenn der Durchmesser kleiner ist als der Bolzen, dann kann dir die Schwinge ein Stück absacken, das musst du dann bei der Montage wieder ausgleichen, das kann halt fummelig werden.
Und wenn ich die Schwinge unterlege so das sie nicht absacken kann ?
-
Es ist ja nicht mit unterlegen allein getan. Da ist die Kette welche die Schwinge in die eine Richtung ziehen will, das Federbein drückt in die andere Richtung, da ist man froh wenn die Schwinge zuverlässig geführt bleibt. Wer mal Schwingenbolzen mit und ohne Führungshilfe erneuert hat der weiß so ein Teil zu schätzen.
-
Es ist ja nicht mit unterlegen allein getan. Da ist die Kette welche die Schwinge in die eine Richtung ziehen will, das Federbein drückt in die andere Richtung, da ist man froh wenn die Schwinge zuverlässig geführt bleibt. Wer mal Schwingenbolzen mit und ohne Führungshilfe erneuert hat der weiß so ein Teil zu
ja ohne ist es bestimmt eine fummelei. Meinst 14mm Rundmaterial langt oder die 1mm unterschied verschiebt die Buchse Nadellager?
-
1mm sind 1mm was soll man da jetzt zu sagen? Vermutlich wird sich die Schwinge um diesen Millimeter setzen und gerade diese minimalen Verschiebungen sind halt eine riesen Fummelei.
-
Ok werde nach einer anderen rundmaterial suchen 👍
-
Theoretisch könnte man den alten Bolzen nur ein Stück raus treiben, mit einem Winkelschleifer den Bund trennen und die Schnittkante entgraten. Dann könnte man ihn mit dem neuen Bolzen nach links durchtreiben. Aber getestet habe ich es nicht.
-
Das klingt grundlegend erst mal machbar hätte ich gesagt.
-
Hi zusammen nach langen warten sind die Ersatzteile heute angekommen. Bei dem Bolzen war ein rundes bewegliches Teil mit dabei wo kommt der genau hin? B60E5051-E612-4C8E-9D3B-5AF5A5303476.jpg
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:06 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-