Bremsarmatur von einer anderen Maschine eintragen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag,

hat schon jemand die Bremsarmaturen und Bremshebel von einem anderen Quad oder Motorrad beim TÜV abnehmen lassen?

Wenn ja, was waren die Bedingungen/Voraussetzungen vom Prüfer? Konntet ihr ein bestimmtes Model vorschlagen?

Ich muss im September zum TÜV und werde das mit dem Prüfer besprechen ob sie das überhaupt machen.

Würde nur gerne vorher eure Erfahrungen dazu hören.

Hintergrund ist dass meine Pfoten zu klein sind (Handschuhgröße 9/10) und der Abstand der Bremshebel zum Lenker zu groß ist.

Ich kann während der Fahrt nicht ständig zwei Finger am Bremshebel lassen wie ich es gern hätte.

Vernünftig verstellbare Bremshebel mit Zulassung gibt es für meine Maschine nicht.

• Die habe ich bereits und die sind in der Hinsicht einfach nur schlecht. Die kleinste Stufe hat den selben Abstand wie die Serienhebel.

Sie lassen sich also nur noch auf Bärentazen und Schaufelhände umstellen. Nichts für meine kleinen Griffel.

Über die Verarbeitung kann ich hingegen nichts negatives sagen. Funktionieren gut.

• ja habe ich

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Und? Ohne Probleme eingetragen?

ja keine probleme, die pumpe wurde verglichen von den daten und die hebel hatten ja ne abe für nen mopped. es wurde eine testfahrt gemacht, vorher und nachher. mit dem prüfer habe ich vorher gesprochen was ich vor habe und was verbaut werden soll. sein ok kam dann nach dem ersten bremsen test ohne umbau.

habe suzi teile verwendet für meine suzi.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• gsxr 1000 müsste die L0 gewesen sein. wenn man es vorher bespricht wird wohl alles gehen von den gängigen moppeds(meist verbauen die nissin, tokico und seit ein paar monden auch brembo). vergleich mal den pumpen durchmesser vorher. habe ne größere genommen, ist was agressiver.

gruß Matthias

• ich habe vergessen das eine auflage war das die festellbremse aber funktionieren muss(die war bei mir am kupplungshebel werksseitig), die habe ich vorher schon anderweitig montiert(ähnlich der rappen bremse). zur not siehste das in meinem ltr thema

gruß Matthias

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (5. Juli 2021 um 09:39)

• bei allen lenkern ist am griff 22mm(klemmung vom fahrzeug zum lenker ist dann was anderes), da gibt es ganz wenige ausnahmen aus den usa.

rückwärtsgang hatte ich nicht und war damit rausgefallen. vielleicht hilft dir sowas für den rückwärtsgang https://shop-panda-garage.de/p/zap-rueckwae…l-fuer-yfm-700r als beispiel. ersetzt die klemmschale von der bremse mit nem kleinen hebel

gruß Matthias

ANZEIGE