Bremsarmatur von einer anderen Maschine eintragen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ich hab mit dem TÜV Prüfer gesprochen er sagte das geht nur wenn ein Gutachten vorliegt.

Selbst als ich ihm sagte das alle Funktionen die jetzt vorhanden sind im gleichem Umfang weiter funtionieren und auch der Kolben der Bremspumpe denn gleichen Durchmesser hatt sagte er nur mit Gutachten -.- .

Also weitersuchen bis ich einen Prüfer finde der da zugänglicher ist.

mfg

• Moin

Ich hab mit dem TÜV Prüfer gesprochen er sagte das geht nur wenn ein Gutachten vorliegt.

Selbst als ich ihm sagte das alle Funktionen die jetzt vorhanden sind im gleichem Umfang weiter funtionieren und auch der Kolben der Bremspumpe denn gleichen Durchmesser hatt sagte er nur mit Gutachten -.- .

Also weitersuchen bis ich einen Prüfer finde der da zugänglicher ist.

mfg

genau, den zu haben ist goldwert

papiere gibt es für pumpen im zubehör

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wenn dann wollt ich ja einen AmaturenSatz zb von der Ninja nehmen weil es dafür zb die Raximo Hebel gibt mit ABE. Kann ja keiner Ahnen das die sich so querstellen wenn die Amaturen für eine andere Maschine schon mal zugelassen sind für die STVO die Funktionen sind ja eigendlich gleich der Kupplungshebel zieht die Kupplung der Bremshebel betätigt die Bremse. Ob da nun Kawasaki drann steht und das Teil 2 Räder hatt oder Suzuki und 4 Räder hatt.

mfg

• Wenn dann wollt ich ja einen AmaturenSatz zb von der Ninja nehmen weil es dafür zb die Raximo Hebel gibt mit ABE. Kann ja keiner Ahnen das die sich so querstellen wenn die Amaturen für eine andere Maschine schon mal zugelassen sind für die STVO die Funktionen sind ja eigendlich gleich der Kupplungshebel zieht die Kupplung der Bremshebel betätigt die Bremse. Ob da nun Kawasaki drann steht und das Teil 2 Räder hatt oder Suzuki und 4 Räder hatt.

mfg

scheitert es den raximo?

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• scheitert es den raximo?

nein das war jetzt nur mal so das wär eben praktisch für die Susi gibts die Raximo nicht met ABE also Amaturen rann von einer Maschine wo es die Gibt und schon kann man die Hebel nutzen. scheitern tut es an fehlenen Gutachten für die Amaturen der Ninja zB für die Susi.

Das ist bei weitem nicht so einfach und kann auch sehr gefährlich sein.

Das versteh ich nicht ? Wenn die Bremsamtur zB denn gleichen Druck aufbaut wie die Originale (gleicher Kolbendurchmesser oder größer) sollte es doch gehen es wirken doch keine größeren Kräfte zb auf die Amaturen.

mfg

• nein das war jetzt nur mal so das wär eben praktisch für die Susi gibts die Raximo nicht met ABE also Amaturen rann von einer Maschine wo es die Gibt und schon kann man die Hebel nutzen. scheitern tut es an fehlenen Gutachten für die Amaturen der Ninja zB für die Susi.

ok, aber gibt ja mehr wie genug hebel hersteller ;)

gruß Matthias

• Wer viel fragt kriegt viel Antwort!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auffällt wenn man von einem anderen Fahrzeug die Ori-Armaturen anbaut.

fällt ggf. dann wegen den anderen hebeln auf.

ggf. werden dann aber die hebel eingetragen

gruß Matthias

• fällt ggf. dann wegen den anderen hebeln auf.

ggf. werden dann aber die hebel eingetragen

Aber wenn die Amaturen nicht regelkonform sind wird der Prüfer die Hebel sicherlich nicht eintragen. Ich schaue nach nem anderen Prüfer ich hoffe das hier in der Umgebung nicht nur der 1 rumschlawenzelt.

Das wird ja nicht die erste LTZ 400 sein wo sowas gemacht wird und bei anderen hatt es ja auch geklappt

mfg

ANZEIGE