Zusatzinstrumente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

wo bekomme ich an der Quadrift die Wassertemperatur her?

Gibt es Geber mit 2 Anschlüssen 1 für Steuergerät 1 für die Anzeige oder könnte man das Kabel des Gebers anzapfen für eine zusätzliche Anzeige ohne das Steuergerät zu schrotten?

Ich trau der roten Lampe und Thermoschalter nicht daher die optische Kontrolle zumal der Vorbesitzer schon einen Schalter am Lenker verbaut hat um den Lüfter dauerhaft laufen zu lassen.

Ausserdem bin ich ein Spielkind und brauch sowas nicht nur weil es schön aussieht.

Schön zu wissen wäre auch die Gewindegrösse der Ablassschraube und des Öldruckgebers um das richtige zu Besorgen.

Danke im voraus

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Von Koso gibt es einen Adapter, den man in den Kühlwasserschlauch einbindet. Daran kann man dann einen Temperaturfühler einsetzen, der einem separaten Gerät die Temperatur anzeigt.

Geh mal auf die Koso-seite.

• Moin

Und genau da liegt das Problem.

Die Adapter kenne ich nur hat mein Ofen keinen durchgehend laufenden Kreislauf so würde jedesmal wenn der Thermostat aufgeht die Anzeige nach oben gehen und da wieder runter wenn geschlossen.

Das doch Blöd.

Ich hätte gerne permanente Anzeige deswegen die Frage nach dem Sensor oder hab ich meinen Wasserkreislauf noch nicht verstanden?

Oben am Kopf der Thermostat mit Schlauch zum Kühler unterer Schlauch zurück zur Wasserpumpe ist doch nur zeitweise ein fließendes Gewässern oder?

Wenn ich wüste wie die Wasserkanäle im Kopf verlaufen würde ich glatt noch ein Loch Bohren.

Nur wenn man das versemmelt ist die Saison gelaufen.

Das mir zu heikel deswegen muss eine andere Lösung her.

Oder in das Gehäuse der Wasserpumpe nur da laufe ich Gefahr das ich am Geber hängen bleibe oder den Wegtrete beim aufsteigen.

Ich seh schon das wird schwierig aber Danke für den Hinweis

• schau dir doch mal die explosions zeichnungen an, da findet sich doch nen weg.

an der öl temp hast du kein interesse? oder ist schon vorhanden?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Also ich hätte gerne Öldruck,Ölthemperatur,Wassertemperatur und Voltmeter.

Die Öl und Stromgeschichte ist nicht das Problem nur wie komme ich am bessten an meine Wassertemperatur?

Ideen hab ich genug nur sollte das auch dauerhaft funktionieren.

sonst fliegt der Thermostat raus und dann kommt ein koso Adapter in die Leitung ich mach den Kühlergrill von hinten Zu damit er auch die Betriebsthemperatur erreicht.

Für das Gitter vorm Kühler habe ich schon 6 Wasserdichte Pc-Lüfter geordert die sollten eigentlich permanent laufen um auch ein bisschen luft unter dem Hobel zu verteilen der wird doch recht warm unter seinem Kleid nur ohne Thermostat bekommen die Lüfter dann eine PC Lüftersteuerung die könnte man auf Automatik stellen oder manuell .

Auf Automatik hab ich nicht genug wind unter den Kleid in der Stadt. Auf manuell wird er zu Kalt.

Am Liebsten wäre mir ja den vorhandenen Fühler mit zu nutzen (und den Thermostat drin zu lassen) wenn das geht oder eben einen zu finden mit 2 Ausgängen mein Steuergerät will ja auch noch eine Temperatur haben.(Scheiss Elektronik)

Oder ich gauckel dem Steuergerät mit einem Verstellbarem Poti eine langsam steigende Wasserthemperatur vor und benutze den Geber dann für mein Instrument.

Ja ich weiß viel zu kompliziert aber wie gesagt ich bin auch ein Großes Spielkind.

Auserdem verbrauchen die neuen Lüfter weniger Strom und sind leiser.

ANZEIGE