Hallo Zusammen,
Gleich vorweg, ich habe meinen Quad erst seit kurzem, deswegen entschuldigt meine "Anfängerfrage."
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer SMC RAM 323 LV (Variomatik). Bin jetzt einige Tage gefahren und soweit ist auch alles prima! Jedoch musste ich feststellen, dass ich bereits nach 85 km fahrt auf die Reserve umschalten musste. Also ab an die Tanke und voll machen dat jute ding. Da mir mein Händler eine Reichweite von 150-170 km (inkl. reserve) versprochen hatte wollte ich das mal selber Testen. Also Zusatzkanister (2,5L), dass ich nicht irgendwo ohne Sprit strande raufgeschnallt und Los.... Inkl. Reserve gingen dann nach 110 km die Lichter aus und der Tank war leer. Also 40 km weniger wie vom Händler angegeben.... Nun wollte ich nachfragen, ob der Händler einfach die Reichweite schöngeredet hat, oder ob vllt etwas an meiner Maschine nicht stimmen könnte. So wie se jetzt fährt, würde die ja bei Angegebenen 12L Tank fast 10L/100km verbrauchen. Etwas viel meint ihr nicht? :=O Oder könnten die 150-170 km stimmen, wenn man fährt wie Oma Hilde zum einkaufen. Hab se über ca 20 km schon ordentlich gejagt. Der rest war aber sehr gemächlich gefahren.
Dazu möchte ich noch fragen wie weit man denn mit der Reserve noch ca kommt. Konnte leider nicht rausfinden ab wann meine RAM in die Reserve geht. Denke ab dem Start der Reserve kann ich noch ca 15 km fahren bis ich zur Tanke muss. Könnt Ihr mir das bestätigen?
Danke für eure Hilfe
LG Halunki.