ATV für Schwiegervater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Profil passt beinahe auf mich. Wenn er dazu sein Leben lang als Forstarbeiter im Wald unterwegs war, dann sollte er Yamaha Grizzly 700 fahren. Die Mutter aller ATV's mit einem Kultstatus wie ein LandRover Defender. Robust ohne Spielereien - ohne Mickymausallüren wie zig Feststellbremsen, Blinklämpchen oder alle 3000Km Riemen wechseln. Nach 30Tsd kann man mal schauen wie es dem Antriebsriemen so geht. Alle Teile passen perfekt zusammen - selbst Plastikverkleidungsteile bekommt man ohne Verspannungen problemlos wieder zusammen - Qualität ist zum Reintreten ohne das was bricht. Nachteil ist der Preis - dafür gibts woanders 1000ccm und 2 Zylinder. Einmal gekauft guckt man nicht mehr rechts und links - andere Fahrzeuge egal welcher Leistungsklasse lösen kein "haben-wollen" Gefühl aus. Man glotzt auf seinen Grizzly, grinst und fährt weg. Kann ich uneingeschränkt empfehlen den Apparat - reinrassiges unkaputtbares und ausgereiftes Forstgerät seit 1999. Honda und Suzuki bieten ebenfalls sehr gute und ausgereifte ATV's - die aber auch nicht billiger sind

Danke für den Tipp!

Das ATV soll aber wirklich ein reines Freizeitgerät sein, wir selber haben auch keinen Waldgrund und fast 50 Jahre als Forstarbeiter sind meinem Schwiegervater genug. ^^
    Wenn er in Pension geht, wird die Motorsäge sozusagen an den Nagel gehängt, natürlich etwas überspitzt formuliert.

Sieht natürlich super aus, aber der doppelte Neupreis einer Cforce 520 ist dann leider doch zu viel. :(

Sonst müsste ich mein Motorrad und das Cabrio verkaufen und wer will das schon. ^^

Bei täglichem Einsatz als Arbeitsgerät, wäre sowas natürlich die erste Wahl! :thumbup:

Um zum Nachbarn auf ein kühles Blondes zu tuckern, aber vielleicht doch etwas overpowered.

Irgendwie will die unbedingt notwendige Investition, vor den Damen im Haus, ja auch gerechtfertigt werden. =O

• ....
    Irgendwie will die unbedingt notwendige Investition, vor den Damen im Haus, ja auch gerechtfertigt werden. =O

Meine Probleme sind da anderer Natur.

Ich habe seit letzter Woche die cForce 1000....

Gestern fuhr meine Dame damit zu Arbeit! Denke das ich nun ein zweites brauche wird immer offensichtlicher... :D

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Denke das ich nun ein zweites brauche wird immer offensichtlicher... :D

Deswegen fährt meine Dame jetzt eine Overland :squad2: und ich kan mit meiner machen was ich will :squad2:

• Jaja... ist im Grunde in arbeit. Ich fuchse mich aber gerade in meine rein...

Abgesehen davon, bei dem ganzen Feminismus da draußen:

:sgqueenie: - SELBST IST DIE FRAU! - :sgqueenie:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Sagt mal, was ihr davon haltet!

Ich persönlich halte da nicht viel von.

Segway kämpft noch mit einigen Kinderkrankheiten und der User ist Betatester.

Positiv erscheint der Service so daß sie sich wirklich Bemühen um die Kiste Störfrei zu bekommen.

• In anderen Ländern,fährt das Snarler schon länger ,als in Deutschland. Man hört eigentlich nicht viel Negatives über das ATV, Ich würde es mir aber auch nicht wieder Kaufen.... Mir persöhnlich ,gefällt die Schwammige Lenkung, (EPS) version, überhaupt nicht. sonst macht die Kiste aber was sie soll.

• sne , kannst du das EPS nicht deaktivieren oder in Stufen einstellen?

Bei meiner Biene bin ich mit kleiner Stufe am glücklichsten und selbst Offroad in der Kuhle stelle ich es nicht auf maximal.

OK, habe da nie dran gedacht es zu ändern und werde es mal Offroad ausprobieren.

• Android,, nein ,das ist nicht das ESP als solches, es ist ,meiner meinung nach,im Servogetriebe zuviel Zanflankenspiel, soll aber so seine Note sein,,,,

aber mir gefällt das halt nicht,, Bei meinem Polaris hat es Null spiel ( zumindest nicht Spürbar)

• Also es ist eine GL-N geworden, die hat kein EPS und somit kann das schon mal keine Probleme machen. 😅

Ausschlaggebend war eigentlich der Preis, in Relation zum Gebotenen!

Die cforce 520 hätte 100€ mehr gekostet und die hat halt weniger Hubraum, PS und Drehmoment.

Die Cforce ist mittlerweile in diesem Jahr zum dritten Mal teurer geworden! 😓

Federweg, Bodenfreiheit, Staufächer und der Tacho (Display) haben auch eindeutig für die Segway gesprochen.

Der Rest wird sich zeigen, hoffen wird das Beste.

Laut Watzinger ist die Segway qualitativ zwischen CF und Polaris angesiedelt, mal schaun was da dran is.

Ich hoffe wir haben keinen Fehler gemacht und ich hoffe das Forum füllt sich mit mehr Segways um sich austauschen zu können! 😊

Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung von einem ATV in Österreich?

Laut Watzinger sind alle ATVs bei uns auf 60 km/h gedrosselt und serienmäßig als Traktor typisiert.

Über 60 km/h geht nur mit einer illegalen Entdrosselung, denn wegen dem fehlenden hinteren Differential dürfen die bei uns nicht schneller laufen.

ANZEIGE