Erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug
War schon ein paar mal bei euch in Österreich auf treffen und da fuhren alle schneller als 60
Das mit 60 kmh wäre für mich ein KO Kriterium gewesen
fahren die deshalb wo wechseln jetzt Cf-moto
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug
War schon ein paar mal bei euch in Österreich auf treffen und da fuhren alle schneller als 60
Das mit 60 kmh wäre für mich ein KO Kriterium gewesen
fahren die deshalb wo wechseln jetzt Cf-moto
Über 60 km/h geht nur mit einer illegalen Entdrosselung, denn wegen dem fehlenden hinteren Differential dürfen die bei uns nicht schneller laufen.
Erstmal Glückwunsch zum ATV
Die CF hätte eine sperrbares hinteres Diff gehabt.
Die CF hätte eine sperrbares hinteres Diff gehabt.
Das hintere sperrbar nur mit Aufpreis.
Vorne sperrbar ist serienmäßig.
Und somit wären 90 offiziell erlaubt
Alles anzeigenAlso es ist eine GL-N geworden, die hat kein EPS und somit kann das schon mal keine Probleme machen. 😅
Ausschlaggebend war eigentlich der Preis, in Relation zum Gebotenen!
Die cforce 520 hätte 100€ mehr gekostet und die hat halt weniger Hubraum, PS und Drehmoment.
Die Cforce ist mittlerweile in diesem Jahr zum dritten Mal teurer geworden! 😓
Federweg, Bodenfreiheit, Staufächer und der Tacho (Display) haben auch eindeutig für die Segway gesprochen.
Der Rest wird sich zeigen, hoffen wird das Beste.
Laut Watzinger ist die Segway qualitativ zwischen CF und Polaris angesiedelt, mal schaun was da dran is.
Ich hoffe wir haben keinen Fehler gemacht und ich hoffe das Forum füllt sich mit mehr Segways um sich austauschen zu können! 😊
Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung von einem ATV in Österreich?
Laut Watzinger sind alle ATVs bei uns auf 60 km/h gedrosselt und serienmäßig als Traktor typisiert.
Über 60 km/h geht nur mit einer illegalen Entdrosselung, denn wegen dem fehlenden hinteren Differential dürfen die bei uns nicht schneller laufen.
da muß man schon lachen wenn bei einem ATV-Kauf der Unterschied von € 100,- ein Kriterium ist, aber man die 60km/h klaglos akzeptiert. Fahrzeuge mit hinterem Diff dürfen 90km/h und mit ABS 105km/h schnell sein.
Ich hätte gern ein hinteres Diff am Grizzly, zahle gern Aufpreis dafür - aber es gibt nichtmal Eins. Finde ich schlichtweg Scheisse. Das sollte Yamaha auch mal überdenken
Auch die CF gibt es in Österreich nicht mehr mit Hinterachsdifferential!
Die einzige Möglichkeit legal über 60 km/H fahren zu können, wäre eine gebrauchte Maschine, die schon mal zugelassen war, als es noch die L7 Zulassung gab in Österreich.
Es ist schlichtweg egal welches ATV man kauft, es darf legal nur 60 km/h laufen.
Natürlich kann man sie entsperren lassen.
Er hätte noch eine "alte" 450L stehen gehabt, mit Hinterachsdiff, aber auch die war auf 60 km/h begrenzt, wegen der Typisierung.
Also nein, es ging nicht um die 100€ an sich, sonder darum, dass die CF extrem viel teurer geworden sind und man somit um den selben Preis bei Segway mehr bekommt.
Da Stimme ich dir zu was cForce und die Preise betrifft.
Aktuell kommt der Winter aber: Container Häfen / Anlegeplätze sind teuer, Chipmangel, Energiekriese, nicht gesunkene Nachfrage, echte Inflation etc...
Vor 3 Monaten gab es eine Neue cForce 450 für 4990€ AKtuell: 5490€ also 10% oben drauf.
cForce 1000 neu 11500€ nun für 12190€ also 6% teurer.
Das obwohl der Winter kommt. Will gar nicht wissen was passiert wenn der Wieder rum ist und sich der Sommer nähert.
Da kommt bestimmt nochmal 500-1000€ dazu.
Habe für meine gebrauchte wie gesagt 11000€ inklusive Koffer gezahlt und bin dankbar das ich Sie habe.
Werde mir am Montag eine Goes Iron BJ 2020 mit 1600km anschauen für aktuell 4000€.
Eigentlich war der Plan eine cForce 850 oder eine zweite 1000er zu kaufen. Aber die Preise sind wirklich völlig im Eimer.
Aber eine gebrauchte 850er BJ 2019 kostet im 200km Umkreis aktuell 9500€. Das sehe ich nicht ein. Neu: 9890€.
or 3 Monaten gab es eine Neue cForce 450 für 4990€ AKtuell: 5490€ also 10% oben drauf.
Also ich habe es anders in Erinnerung:
Ende letzten Jahres 4999€, im Frühjahr 5199€, im Sommer 5499€ und aktuell 5999€.
Also ich habe es anders in Erinnerung:
Ende letzten Jahres 4999€, im Frühjahr 5199€, im Sommer 5499€ und aktuell 5999€.
Das ist eine Preissteigerung in 11 Monaten von 20%.
Jungs bitte die Preise von Österreich nicht mit Deutschland verwechseln
Aber auch da werden die Preise steigen
Jungs bitte die Preise von Österreich nicht mit Deutschland verwechseln
Aber auch da werden die Preise steigen
Das ist Deutschland:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cf-m…7962002-305-888