Sehe ich auch so, die Polaris meines Bruders hat genauso wenig Probleme wie meine Can Am.
Einzig die Wartungsfreundlichkeit ist bei Can Am wohl besser. Wie oft habe ich meinen Bruder schon Fluchen hören, wenn er den Antriebsriemen wechseln musste.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Sehe ich auch so, die Polaris meines Bruders hat genauso wenig Probleme wie meine Can Am.
Einzig die Wartungsfreundlichkeit ist bei Can Am wohl besser. Wie oft habe ich meinen Bruder schon Fluchen hören, wenn er den Antriebsriemen wechseln musste.
Tandu , was ist denn BC?
Before Christ - also vor Christi Geburt, oder wie im Fall von Tandu, British Columbia ...
Tandu , was ist denn BC?
Sorry, wie mein Vorredner schon sagte BC = British Columbia (Westseite von Kanada)
BC = British Columbia (Westseite von Kanada)
Sehr, sehr schön da wir waren unter anderem ja gerade auch dort.
Sehr, sehr schön da wir waren unter anderem ja gerade auch dort.
Meine Frau ist von dort und vermutlich werden wir in den nächsten jahren ganz dorthin wechseln...Wo wart ihr dort unterwegs?
Meine Frau ist von dort und vermutlich werden wir in den nächsten jahren ganz dorthin wechseln...Wo wart ihr dort unterwegs?
Wir sind im Mai 22 in Halifax angekommen dann hoch in den Youkon, runter richtung USA, dann durch die USA und runter in die Baja California und wieder zurück nach Halifax, auf wrubel.ch findest du alles darüber auch viele Bilder. BC ist wunderschön und wir wollten dort eigentlich dieses jahr den Frühling verbringen und erst Ende Mai zurück verschiffen. Leider wollten die Amis beim 2x einreisen anfangs Januar nicht und waren der Meinung in 12 Tagen durch die. USA (yuma - Detroit) reicht. In Kanada ist zu dieser Jahreszeit dann aber mühsam mit Camping (im Gegensatz zu Finnland wo auch bei -30 Grad Campings offen haben, man Wasser bekommt, etc.) und so beschlossen wir halt schon im Februar wieder zu verschiffen. Am 1.3 kommt das Schiff mit unserem Wohnmobil hier in Hamburg an. Kanada haben wir sehr genossen mussten aber zuerst lernen was gross ist
Alles anzeigenIch lebe ja halbjährlich Deutschland / BC und in Kanada fahren ca.
40% CanAm
30% Polaris
30% Arctic Cat
0,02% CF - obwohl auch hier deutlich billiger
Die meisten nutzen ihr Atv allerdings auch nicht zum cruisen, sondern arbeiten. Rinder / Schafe hüten, Zäune kontrollieren, Holz holen, Jagd durch Rückewege, Berge und Sümpfe.
Also ich würde bei der Wahl zwischen Polaris und CanAm diejenige nehmen, wo ich die beste Werkstatt in der Nähe haben. In der Praxis dürften sich beide nicht viel nehmen (bin beides eine Weile gefahren und werde in D jetzt eine CanAm kaufen, obwohl ich in BC ein Polaris habe)
Diese Zahlen glaube ich dir nicht! Du hast nämlich die 30% Honda vergessen.
Mag sein...sind auch nur geschätzte Zahlen von dem was ich sehe! Ich kenne tatsächlich niemanden der ein Honda, Kawasaki, Suzuki ATV in meinem Kanada - Umfeld fährt oder besitzt. Mag es aber geben
Dann sind wir ja schon bei 130,02%, solche Werte erreich sonst nur Donald Trump
Dann sind wir ja schon bei 130,02%, solche Werte erreich sonst nur Donald Trump
...oder die Wahlen in Berlin....leider keine Ironie!
Nun ist Zeit vergangen aber ich wollte dir meine Ansicht nicht vorenthalten,
Ich bin leidenschaftlicher Schrauben und habe keine Probleme damit eine Maschine bis zur letzen Schraube zu zerlegen.
Ich bin can am gefahren, ich fahre Polaris.
Polaris Pro
Sehr agil
Niedriger Schwerpunkt
(Ich persönlich als Sportlicher Fahrer gebe der Polaris den Punkt für das Fahrwerk)
Polaris Contra
Polaris stellt alle teile selbst her
Z.b. Ein differenzial möchte gerne nur mit Polaris Öl gefüllt werden.
Zu kaufen nur in 1L Gebinde, benötigte Menge 1,2L. Bei einem Preis von 35€/L bei
4 verschiedenen Ölen.
Die Höchstgeschwindigkeit von 130km/h in Kombination mit Unwucht und den Rädern.
Can Am Pro
Rotax Motor
Service Intervalle
Can Am Contra
Ein schwere Gefühl durch die höhere Sitzposition.
Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir nach bestem Wissen und gewissen eine Can Am Outlander 850 - 1000 empfehlen. Guck dir am besten vorher die Anhängelasten der Model Varianten an, die Polaris Zug Version darf 950Kg ziehen
Schlusswort
Zwischendurch fahre ich eine Cforce 1000 und kann leider im Vergleich nur schlechtes berichten.