Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Powercommander V und einer guten Map für die Grizzly 700 2020?
Gut im Sinne von niedrigeren Temperaturen im Krümmer Bereich und gleichmäßigerem Lauf.
Gruß
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Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Powercommander V und einer guten Map für die Grizzly 700 2020?
Gut im Sinne von niedrigeren Temperaturen im Krümmer Bereich und gleichmäßigerem Lauf.
Gruß
was bietet den dynojet? hast du die standard map mit der tune map vergleichen können?
Ich habe noch kein Powercommander. Ich wollte erstmal erfragen, ob ich damit meinen Wunsch "niedrigere Temperaturen" erreichen kann, da der Lüfter schnell an geht.
Ich habe mich bei dynojet registriert und dort gibt es die Map für die 2019 Grizzly. Ich habe aber 2020.
wenn du es doch das anfetten des gemisch erreichen willst wird das klappen. ansonsten kann man auch schon den kühler zu optimieren bzw deun luft durchlass wenn möglich zu erhöhen.
der DerIngo hat ähnliches in verbindung mit abgasanlage gemacht.
was ist denn schnell und bei welcher fahrweise? gbt es ansich temp probleme?
mit dem Powercommander allein wird das nichts mit der Temperaturreduzierung. Tausch Auspuffanlage in Verbindung mit Gemischanfettung bringt das gewünschte Ergebnis.
Möglicherweise kann die originale Auspuffanlage modifiziert werden - KAT raus - Endkappe mit Piephahn wechseln und Funkensieb in die Tonne. Das könnte auch funktionieren. SLS stillegen nicht vergessen. In langsamer Fahrt/ im Stand springt mein Lüfter auch noch an - im normalen Betrieb über 20 Km/h überhaupt nicht mehr.
mit dem Powercommander allein wird das nichts mit der Temperaturreduzierung. Tausch Auspuffanlage in Verbindung mit Gemischanfettung bringt das gewünschte Ergebnis.
eine brennraumkühlung und damit zusammen hängend weniger tem kommt doch schon durch das anfetten, vielleicht nicht mit ausreichend ergebnis für euch da der abgasweg "zugeschnürt" ist.
Da hast Du natürlich Recht - welches Ergebnis allein durch die Anfettung ohne Tausch der Abgasanlage erreicht werden kann muss man ausprobieren.
Der Gegendruck in der originalen Abgasanlage mit Kat wird um übliche 0,3bar liegen - das Endrohr entlässt ein laues Lüftchen. Die Abgase verweilen zu lange im System und heizen unnötig das Material auf. Bei mir ist es jetzt so, daß die Abgase dermassen auf den Boden gehämmert werden, das hinterm Grizzly nach dem Starten alles staubfrei ist
Ich habe halt den pragmatischen Rundumschlage gewählt - was ist Müll - weg damit. Muss man nicht nachmachen
Da hast Du natürlich Recht - welches Ergebnis allein durch die Anfettung ohne Tausch der Abgasanlage erreicht werden kann muss man ausprobieren.
Der Gegendruck in der originalen Abgasanlage mit Kat wird um übliche 0,3bar liegen - das Endrohr entlässt ein laues Lüftchen. Die Abgase verweilen zu lange im System und heizen unnötig das Material auf. Bei mir ist es jetzt so, daß die Abgase dermassen auf den Boden gehämmert werden, das hinterm Grizzly nach dem Starten alles staubfrei ist
Ich habe halt den pragmatischen Rundumschlage gewählt - was ist Müll - weg damit. Muss man nicht nachmachen
das hatte ich ja bei dir gelesen und verfolgt
Wo habt ihr denn die Komplettanlage titan etc. gekauft.
Ich finde nur den Endtopf.
Hat das gesamte System auch eine Zulassung oder muss es für den TÜV wieder umbauen ?
Die Komplettanlage incl. Fuel Optimizer habe ich aus den USA. Es ist eine Titan QS mit 86db - also am Original nur dumpfer. Nicht die Titan XL - die ist einfach nur inakzeptabel laut mit 95db und mehr. War die einzige brauchbare Anlage für mein Vorhaben.
Natürlich hat die keinen TÜV oder ABE. Könnt ich probieren - wenn ich mal Lust habe tue ich das. Beim Ackerschlepper ohne Emissionsklasse sollte das klappen. Alle 2 Jahre umbauen tue ich sowieso nix fürn TÜV.
Natürlich hat die keinen TÜV oder ABE. Könnt ich probieren - wenn ich mal Lust habe tue ich das. Beim Ackerschlepper ohne Emissionsklasse sollte das klappen.
Das hat nichts mit den Emissionen zu tun, wenn die keine ABE hat kann der TÜVer dir die Plakette verweigern, das würde ich vorher vorsichtig mal anfragen wie er dazu steht.
Wie hast du lambda gemessen?