Xiongtai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, danke für das Willkommen,

naja es soll ja kein Ferrari werden :D aber so Sachen wie eine Spurverbreiterung,Gepäckträger und diverse Sachen die sehr geringe Qualität haben wie Scheinwerfer,Blinker,Spiegel usw. müssten schon durch etwas robusteres ersetzt werden. Spiegel gehen ja aber ich sehe nichts durch...

Moin nochmal!

Spurverbreiterungen/Radsterne bekommst Du überall im Internet. Die müssen
    nur einen Lochkreis von 4x110 haben. Vorne und hinten ist der Lochkreis gleich.
    Mußt Du mal bei Ebay als Suchbegriff eingeben. Scheinwerfer, Blinker, Spiegel, etc
    bekommst Du einigermaßen günstig bei Louis. Da habe ich meine Anbauteile damals
    auch bestellt. Und einen breiteren Fehling-Enduro-Lenker würde ich mir dort bestellen.
    Das macht beim Fahrgefühl gleich Einiges aus. Zum Gepäckträger kann ich leider
    nichts sagen. Vielleicht kann die Firma die ich Dir gesendet habe einen nachbestellen.
    Die neuen Xiongtai/Zongshen-Modelle werden bereits mit Gepäckträger ausgeliefert.
    Ansonsten könnten die Gepäckträger von Shineray, Bashan oder Eagle passen. Das mußt
    Du mal ausprobieren. Habe ich mich leider damals nicht mit beschäftigt. Sonst mußt Du
    Dir im Notfall eben passende Halter basteln.

Viele Grüße Jens

• Vorne passt der Lochkreis mit 4/110 aber hinten ist der wenn ich da so richtig gemessen habe 4/136 ! Lenker ist ein prima Gedanke. Mit dem Gepäckträger gibt es noch einige Bastelarbeit. Werde aber Erfolge etc. hier posten damit dann dem/der nächsten geholfen wird.

• Vorne passt der Lochkreis mit 4/110 aber hinten ist der wenn ich da so richtig gemessen habe 4/136 ! Lenker ist ein prima Gedanke. Mit dem Gepäckträger gibt es noch einige Bastelarbeit. Werde aber Erfolge etc. hier posten damit dann dem/der nächsten geholfen wird.

Das der Lochkreis hinten 4x136 ist höre ich jetzt das erste mal. Bist Du Dir sicher?

Welches Baujahr ist Dein Quad denn?

• Hallo,

ich besitze ebenfalls das Anfangs erwähnte Quad, bin schon seit Wochen auf der Händlersuche. Grund ist ein Hinterachsbruch und mein Händler (Motorcon..) will 200 € für das Teil. Alternativen gibt es bis jetzt keine.

Vielen Dank!!!

• ne achse für 2 scheine ist doch noch ok, viel günstiger wirste die auch nicht woanders kriegen...vielleicht 20/30 euro... aber dafür warten?

Ja, ich weis net so recht. Bei ebay gehen die Dinger für höchstens 100 weg. Tut schon so ein bisserl weh 200 Scheine für den gleichen Schrott auszugeben (freude auf den nächsten Achsenbruch) :chatterbox:

• Ja, ich weis net so recht. Bei ebay gehen die Dinger für höchstens 100 weg. Tut schon so ein bisserl weh 200 Scheine für den gleichen Schrott auszugeben (freude auf den nächsten Achsenbruch) :chatterbox:

Moin, moin,

ich habe Dir mal ne Alternative gesendet... Darf ich fragen wo Du die passende Achse bei Ebay gefunden hast?

Viele Grüße Jens

• Hi,

die Achsen bei ebay waren für Bashan und Shineray usw. also nicht für die Xiongtai, sind glaub ich von der Qualität her noch besser.

Ach ja was ich noch los werden wollte, der Federweg an den vorderen Dämpfern, alle Xiontai fahrer schaut euch das bitte ma an. Also an meiner Kiste wird nur die Hälfte des Federweges der Stoßdämpfer ausgenutz, den rest federn die Traggelenke der unteren A-Arms (Lebensgefahr!!!) Man stelle sich ein sprung mit dem Quad vor, wo beim einfedern die unteren Traggelenke durchbrechen, herzlichen Glückwunsch. Hab das ganze bei mir mit Federwegsbegrenzern gelöst. Auf jeden fall sind die dinger bei mir im faltschen Winkel verschweisst.

Und vielen Dank für die Alternative !

ANZEIGE