Xiongtai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, wie es aussieht gibt es nur den einen Händler für die Marke Xiongtai, den hatte ich auch schon :O(

Ich habe jetzt ein Bild von der Achse angefügt, in der Hoffnung das sich doch eine passende Achse eines anderen Herstellers finden lässt. Die Bashan und Shineray Achsen würden mir eher noch besser gefallen, da durch die beidseitige verschraubung der Achse das blöde klappern der Bremsscheibe aufhören würde, nur leider haben die Achsen einen durchmesser von 35mm und einen kleineren Abstand zwischen den Lagern. Gesamtlänge sind 84 cm.

CIMG5252.JPG

• Ja, wie es aussieht gibt es nur den einen Händler für die Marke Xiongtai, den hatte ich auch schon :O(

Ich habe jetzt ein Bild von der Achse angefügt, in der Hoffnung das sich doch eine passende Achse eines anderen Herstellers finden lässt. Die Bashan und Shineray Achsen würden mir eher noch besser gefallen, da durch die beidseitige verschraubung der Achse das blöde klappern der Bremsscheibe aufhören würde, nur leider haben die Achsen einen durchmesser von 35mm und einen kleineren Abstand zwischen den Lagern. Gesamtlänge sind 84 cm.

CIMG5252.JPG

Moin, moin,

wenn die Bremsscheibe auf der Verzahnung klappert, dann würde ich beide Verzahnungen z.B. mal mit "Plastilube" einschmieren. Das Zeug wird nach kurzer Trocknungsphase dann gelartig. Dann klappert auch nichts mehr...

Viele Grüße Jens

• Hallo zusammen,

wie ich gelesen habe bin auch ich evtl. reingefallen!?

Ich habe für 250,- Euro einen Ex Diebstahl gekauft mit der Hoffnung günstig an ein Quad zu kommen.
    Es wird einiges benötigt, sollte aber zunächst einen Schaltplan haben um eben das Ausmaß der Elektrikreparatur zu begrenzen oder gleich zu beenden!

Kann mir einer mit einem Schaltplan aushelfen?

Gruß aus Neu-Ulm

• Moin moin,

ich glaube bei 250,00€ hast Du nichts falsch gemacht...! Was erwartest Du denn bei dem Preis? Du bekommst nur keine originale Teile mehr für den Ofen. Aber es gibt mehrere chinesische Quads die fast baugleich sind. Hier schau mal, mit diesem Schaltplan solltest Du vielleicht was anfangen können: http://img411.imageshack.us/i/schaltplanlifan.jpg/

Viele Grüße Jens

• Hallo Jens,

Super!!! Vielen Dank!!

Ich versuche mal mein Glück!
    Das Problem ist, es sind Kabel durch und zum Teil herausgeschnitten.
    Das Zündschloss fehlt und es hängen jede Menge Kabel herum.

Gruß Rudi

• Moin moin,

ich glaube bei 250,00€ hast Du nichts falsch gemacht...! Was erwartest Du denn bei dem Preis? Du bekommst nur keine originale Teile mehr für den Ofen. Aber es gibt mehrere chinesische Quads die fast baugleich sind. Hier schau mal, mit diesem Schaltplan solltest Du vielleicht was anfangen können: http://img411.imageshack.us/i/schaltplanlifan.jpg/

Viele Grüße Jens

Hallo Jens,

Super!!! Vielen Dank!!

Ich versuche mal mein Glück!
    Das Problem ist, es sind Kabel durch und zum Teil herausgeschnitten.
    Das Zündschloss fehlt und es hängen jede Menge Kabel herum.

Gruß Rudi

Moin Rudi,

nehme hier im Forum mal Kontakt zum User "Caplas" auf. Der hat noch ne Xiongtai zu Hause stehen die er in Einzelteilen verkauft.

Viele Grüße Jens

ANZEIGE