Neues ATV gesucht nach ersten Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Miteinander, nach einigen glücklichen Jahren mit meinem Quaddrift soll nun was Größeres her.

Da bräuchte ich bitte eure Hilfe.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Kurzstrecke, selten mal ein Feldweg oder Tour mit Frau

2. Wer soll alles damit fahren?

Meine Frau und ich

3. Wo will ich damit fahren?

Straße zum 90%

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Bin technisch versiert, Metalhandwerksberuf und ING Studium, dennoch wäre mir eine gute Werkstatt wichtig. Zeit ist mein grosses Thema.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein, wir haben mehrere Autos.

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Klar.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Südhessen zwischen Mannheim und Darmstadt, eher ländlich.

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik, bin faul

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Neu oder maximal "Jahreswagen".

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,76 m 95KG

12. Was darf es kosten?

10.000 bis 15.000 € Auf tausend Euro kommts mir nicht an.

13. Eigene Frage!?

Aktuell hätte ich die CF Moto 1000 Overland im Auge oder die TGB Blade 1000 Touring.

Bei der TGB schreckt mich die Riemenproblematik etwas ab.

Ausserdem suche ich einen guten Händler um die Ecke.

Wäre Nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, die Quadrift würde ich gerne in Zahlung geben, ist von 2009 und hat ca. 7500 KM drauf.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

Probefahrten könnten dir die Entscheidung erleichtern.

Die Quadrift würde ich privat verkaufen, da solltest du einen besseren Preis als beim Händler bekommen. Der will beim Verkauf der Gebrauchten verdienen und muss auch noch 1 Jahr Gewährleistung geben, das muss er bei der Inzahlungnahme berücksichtigen. Da momenrab eine große Nachfrage besteht sollte ein privater Verkauf kein Problem sein.

Gruss

Frido

• Vielen Dank Frido, kennt irgendjemand einen CFMoto Händler im Südhessischen Raum ? Der Nächste sei https://www.motorrad-hofmann.de/de#, sagt die CFMoto Homepage. Irgendwelche Erfahrungen ?

Fürth ist ein kleiner Händler. (Der bekommt Mitte August wieder Maschinen auf den Hof ;))

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Danke MaxxDriver, Fürth ist von der Entfernung grenzwertig aber noch ok Ich ruf mal bei der Firma Bauer an die Tage.

In Bensheim hätte ich einen TGB Händler, das wäre deutlich näher, Android, wie schauts bei dir aktuell aus, bist du zufrieden mit der TGB ?

Ich schwanke zwischen den beiden Maschinen und wenn die Riemenproblematik wegfällt schenken sie sich nach Sichtung einiger Berichte und Videos nicht viel, wobei die CFMoto wohl etwas besser mit der Strasse zurecht kommt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gibt es sonst noch was, was ich nicht bedacht habe ?

• Zufrieden bin ich auf jeden Fall ,bis auf zwei Sachen.

Ich habe mit den Reifen Pech da dort ein Höhenschlag ist, neue bekommen, auch Höhenschlag. Schnauze voll von MAXXIS Ceros.

Die andere Sache ist das das Schaltgestänge während der Fahrt klingelt, das ist nervig.

Der Händler sagt daß das wohl bei der Kiste normal ist.

Ich werde mich irgend wann dran wagen und die Verkleidung entfernen um zu schauen wie ich das Problem beheben kann.

• Die andere Sache ist das das Schaltgestänge während der Fahrt klingelt, das ist nervig.

Das hatte meine damals auch , da war im ersten gelenk vom Schaltgestenge zu viel Spiel ich hab da eine Beilagscheibe dazwischen gemacht und es war Ruhe.

• Danke MaxxDriver, Fürth ist von der Entfernung grenzwertig aber noch ok Ich ruf mal bei der Firma Bauer an die Tage.

In Bensheim hätte ich einen TGB Händler, das wäre deutlich näher

Bin mal gespannt was du erzählst. Die haben Quads noch nicht lange mit im Sortiment und verkaufen eigentlich Autos.

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Mir kam es vor als wäre der Markt wie leer gefegt. Kommen wohl akuell schlecht neue CFMoto hinterher....

Eventuell ne Gebrauchte? Wie weit ist Stade von dir weg? Habe bei eBay Kleinanzeigen eine gesehen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cf-m…311888-305-2827

oder diese hier aus Olsberg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cfmo…599074-305-1357

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Mir kam es vor als wäre der Markt wie leer gefegt. Kommen wohl akuell schlecht neue CFMoto hinterher....

Die trudeln bei den meisten Händlern ab Mitte August so langsam ein. Lieferschwierigkeiten + hohe Nachfrage = Katastrophe

ANZEIGE