2 Bar Druck auf Reifen bei Kymco KXR 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 20210802_152339.jpgHallo, ich auf den Reifen meiner Kymco KXR 250 steht was von 0,35 Bar. Siehe Foto. Da ich die Reifen so eindrücken konnte, wollte ich sie mal aufpumpen. Habe das jetzt bei einem Reifen gemacht und der Kompressor sagt da sind an die 2 Bar Druck drauf. Das kann für mich nicht passen. Entweder bin ich blöd hab einfach keine Ahnung.

Wie viel Druck muss da drauf und sollten die Reifen stramm sein, oder sollte man die etwas eindrücken können?

• Die sind einfach fertig vom Alter her und müssen getauscht werden.

Edit:

Das ändert natürlich nichts an der Sache mit dem Druck, aber damit solltest du nicht mehr fahren.

Zum Druck selber wurde ja schon was gesagt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Also wenn ich das richtig sehe ist der Reifen aus KW38 von 2004 :facepalm:

Alter schmeiß weg das Zeug :squad2:

• Moin, der Reifendruck bei Quads/ATV liegt meist zwischen 0,3 und 0,9 Bar, je nach Fahrzeug und Einsatz.

reifendruck.jpg

Reifen die zu alt sind haben keinen 'Grip' mehr und man rutscht damit leicht weg und der Bremsweg wird länger.

Davon abgesehen könnte ein alter Reifen porös und rissig werden und spontan kaputt gehen.

• Kann ich dir nicht folgen aber was soll's......

Warum sollte der Reifen kaputt sein wenn er ihn bei 0,35 bar eindrücken kann.

Wie gesagt das mit dem Druck ist eine andere Sache.

Das man die bei 0,35 Bar eindrücken kann ist normal.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE