Outlander 650 aus 2010 extrem lautes Diff hinten wie Straßenbahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade eine Outi 650 max gebraucht gekauft mit 7500km.

Leider konnte ich beim Verkäufer keine Probefahrt machen, da abgemeldet und mitten in der Stadt. (klar, war mein Fehler)

Bei der ersten Runde nach der Zulassung auf mich habe ich Kopfschmerzen bekommen! :huh: =O

Die Enttäuschung ist riesig, da das hintere Differential (was ja leider nur ein Winkelgetriebe ist) EXTREM laut ist beim Beschleunigen! :sshock:

Es hört sich an wie eine alte Straßenbahn. 8|

Speziell ab 50km/h und nur beim Gas geben! Ca. doppelt so laut wie die Stollenreifen. Die höre ich erst beim Gas weg nehmen.

Da war ja mein Cectek Gladiator um Welten leiser!!!

Ist das normal oder ist das Diff defekt? Wo gibt´s Ersatzteile dafür?

Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Fakt ist das ein Händler Gewährleistung gesetzlich bietet.

Wie kommst du darauf, dass es ein Händler war? Die Beschreibung deutet eher auf einen Privatkauf.

Ich würde jetzt den Verkäufer kontaktieren und zu dem Problem befragen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Leute...

Es war ein Privatverkauf.

Es geht aber nicht um Rückgabe oder Täuschung!

Ja, mag ja alles sein. Aber ich will es behalten.

Verkäufer meinte ihm sei nichts bekannt. War schon so als er es Oktober 2020 gekauft hatte.

Egal...

Archeon

Ich meine, wenn ich die Bremsscheibe hin und her bewege kann ich ca. 1cm drehen bevor die Achsen reagieren (Spiel der Zahnräder)

Ich werde es mal aus bauen und nachschauen. Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist. 7500km sind ja nicht gerade viel...

• Danke Pokolyt

Genau. Steht absichtlich in meiner Signatur.

germanikus666

Das merke ich auch gerade. Hinzu kommt noch, dass man erst gar keine Ersatzteile bekommt (große Zahnrad z.B.).

Aber darum geht´s mir grad nicht.

Ich denke jetzt fangen nur noch Spekulationen an. Das mach keinen Sinn.

Ich werde das Diff zerlegen und halte Euch auf dem Laufenden - es sei denn, jemand hatte das Problem auch schon mal oder hat ein Diff rum zu liegen...

ANZEIGE