CD Moto 820 LE bricht immer seitlich aus / Differential ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen,

    habe vor 2 Wochen von der 450 DLX auf die 820 LE gewechselt . Mein ATV war leider bereits in der Werkstatt, da die Vario teilweise hinüber war.

    Aber nun zu meiner Frage, habt ihr auch das Problem bei eurer 800/820er, dass diese beim Fahren immer seitlich etwas ausbricht ? Es fühlt sich so an, als ob ein Rad für nen Bruchteil einer Sekunde blockiert. Der Bock ruckt dann richtig zur Seite, während der Fahrt !

    War in einer ausgewisenen Quadwerkstatt, die sich super mit Umbauten auskennen. Er meinte, er hätte das jetzt schon von vielen 800/820ern gehört, da würd dann irgendwie das hintere Diff einratsen/arbeiten. Das wäre nichts schlimmes, bei den Modellen Gang und Gebe, müsste man mit Leben, bei der 850 wäre das Problem gelöst.

    Habt ihr sowas auch ? Bitte mal berichten, wer auch davon betroffen ist.

    Vielen Dank !

  • Das wäre nichts schlimmes, bei den Modellen Gang und Gebe, müsste man mit Leben,

    Ob das bei den Modellen Gang und Gebe ist kann ich nicht beurteilen.

    Aber Leben möchte ich damit auf keinen Fall.

    :sdriver2:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    DQF-Treffen 2022 :thumbup:

    DQF-Treffen 2023 :thumbup:

    DQF-Treffen 2024 :thumbup:

    Gruß Lothar

  • Tach auch,

    ich hab auch eie 820 von 2016 da ist soetwas zum Glück nicht aufgetreten, ich bin auch so rund um zufrieden mit dem Teil, haben die CF jetzt seit 2 Jahren und ausser der normalen Wartung keinerlei Probleme - gut das "Anfahrverschlucken" tritt immer wieder mal auf und nervt, aber sonst alles gut.

    Beste Grüße

  • Also das es normal sein soll, dass ein Fahrzeug gelegentlich mal zur Seite ausbricht kann und ich will mir nicht vorstellen, wenn das mal in einer schnellen Kurve passiert, herzlichen Glückwunsch.

    Ich hätte da mächtig Bedenken,dass es mal komplett blockiert und dann hast du ein richtiges Problem.

    Gruß Eric

    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Soweit ich das mal mitbekommen habe soll es wohl an der Automatischen Diffsperre liegen.

    Irgend wo hie im Forum wurde das glaub ich schon mal Angesprochen und wenn ich mich noch recht Erinnere wurde das Problem mit anderem Difföl gelöst.

    "Ohne Gewähr"

  • Ja, anderes Difföl (dicker) ist seit gestern drin, auf dem Rückweg aus der Werkstatt trat es aber wieder auf.

    Soll wohl definiti mit einer neuen, längeren Druckfeder im Diff zu beheben sein laut K+S. Leider ist die Feder nicht lieferbar im Moment und der Einbau wohl sehr teuer, da Tank und allea raus muss.

  • Ich habe genau dieses Problem bei meiner 2022er CF1000, das besonders häufig nach langsam gefahrenen Linkskurven auftritt. Urplötzlich und ohne jede Vorwarnung ruckt das Fahrzeug dann nach rechts. Mal 50 Meter nach der Kurve, aber auch mal erst nach ein paar 100 Metern. Gestern erst passiert, und zwar in einer langgezogenen Rechtskurve. Ich hatte in der Kurve logischerweise schon Zug auf dem rechten Lenkerende, als ein Ruck durch die Maschine ging und die ganze Fuhre um 50 cm nach Rechts ausbrach. Wäre ich schon ganz innen gefahren, hätte ich wahrscheinlich im Graben gelegen. Vom Gefühl her wird das immer schlimmer, je mehr Kilometer auf dem Tacho stehen, so krass wie gestern hatte ich das noch nie.

    Meinen Händler habe ich schon mehrfach darauf angesprochen. Es liegt wohl an der automatischen Sperre, ist konstruktionsbedingt und da kann man nichts machen. Jetzt mal ehrlich, das kann's doch nicht sein!

  • vielleicht ist auch nur das falsche Differentialöl eingefüllt und die Kupplung fängt bei höherer Öltemperatur an zu kleben . Kann mich noch gut daran erinnern , dass wir damals bei den alten Corvette und Kadett C GTE in diese Differentiale Öle mit LS Zusatz eingefüllt hatten und die Probleme waren behoben .

  • Ja. "Automatisch" aus chinesischer Qualitätsfertigung verträgt sich grundsätzlich nicht. Ich gucke mir ja aktuell russische YT Clips, da sie jetzt im Automarkt zu 90% aus China bedient werden. Ach du Scheiße was da quasi in Neuwagen schon alles kaputt geht.

ANZEIGE