Wechsel Sportsman auf Ranger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute bin ganz neu im Forum!

Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Sportsman XP 1000 hergebe und mir einen Ranger XP 1000 zulegen soll!

Ich hab meinen Händler in meiner nähe angeschrieben ob er meine Sportsman zurücknehmen würde und war schon fast schockiert über den preis den er mir bieten würde!

Bei meiner Sportsman handelt es sich um ein Bj.2017 mit rund 5000 km Laufleistung mit viel Zubehör wie Griffheizung Sitzheizung Windschild mittel und hoch Heckkoffer Kotflügelverbreiterung und Spurverbreiterung Original Polaris Raupenfahrwerk und Schneeschild(Schild ist ein Eigenbau Aufnahme original Polaris)

Jetzt meine erste Frage wieviel ist mein ATV noch wert?

Dann zum Zweiten!

Statt der Sportsman möchte ich einen Ranger XP 1000 inkl. Geschlossene Kabine und Heizung für den Winterbetrieb! Raupenfahrwerk möchte ich momentan nicht!

Jetzt meine Frage zu der Ranger!

Wie ist das im Winter mit der Heizung geht die gut?

Für mich wäre der Ranger eine Autoersatz!

Oder kann ein Ranger kein Autoersatz sein?

Die Sportsman war für mich schon ein Autoersatz außer im Winter halt!

Bin schon sehr gespannt auf euere Meinungen !

Danke schonmal an alle schönen Sonntag!

PS: Bin in Oberösterreich zuhause!

• Dein selbstgebautes Schild kannst du vielleicht verschenken, denn verkaufen kann es dein Händler nicht, also für ihn wertlos.

Ein Quad mit Ketten zu verkaufen ist für einen Händler sehr schwer, daher vergesse den Gedanken diese dem Händler zu verkaufen.

Mein Tip.

Das ATV mit den Reifen , Koffern und direkten Zubehör bei einer Verkaufsplattform zu verkaufen.

Die Ketten extra verkaufen.

Für Anbauteile gibt es nicht mehr als die Hälfte vom Neupreis, meistens nur ein Drittel.

Es gibt aber bestimmt jemand hier der anderer Meinung ist.

Achso, das ATV sollte aber knapp 10k€ einbringen?

Edith/

Was wollte der Händler für das bundle geben und wollte er für das Neufahrzeug Rabatt geben?

Ist ja auch wichtig zu wissen.

• Noch Mal zum Schneeschild, das darfst du nur auf privaten Grund betreiben und das engt den Kreis der interessierten schon ein.

Du darfst damit nichtmal den Gehweg vor dem Haus schieben.

Wenn damit was beschädigt wird, Mensch oder Tier zum Beispiel, dann geht der Ärger richtig los weil es ja selbstgebaut ist.

• So Leute jetzt ist es fix ich bekomme eine Ranger!

Ich hab die Sache schon aufgeben gehabt weil mir der Polaris Händler in meiner Nähe so einen schlechte eintauschpreis gemacht hat nämlich 7700 euro für meine 5 Jahre alte sportsman 5100km Laufleistung und den Raupenfahwerk!

Dann hab ich noch bei einem anderen Polaris Händler angefragt(die hatten Betriebsurlaub deswegen hat das gedauert) der schrieb mir er gibt mir für meine Sportsman 15000 euro inkl. Den Raupen!

Naja das ist schonmal eine anderer Preis!

Ich gib jetzt die Sportsman zurück ohne den Raupen und bekomme gute 13000 euro!

Bin jetzt natürlich sehr enttäuscht von meinem Händler in der nähe!

Was ist euere Meinung dazu!

ANZEIGE