Kaufberatung Quad Einsteiger Supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

ich bin der neue aus dem schönen Hessen und werde mir in nächster Zeit ein Quad kaufen.

Ich bin 43 und komme aus der Nähe von Marburg/Gießen.

Ich habe mich bereits eingelesen, ich lege Wert auf LOF Zulassung und Supermoto bzw. Strassenquad.

Aktuell leihe ich mir ab und an das Yamaha Quad eines Freundes und drehe damit meine Runden.

Schön (und scheinbar gut) finde ich die Beeline Bestia 5.5.

Warum 5.5? Das Quad soll eine ganze Weile gefahren werden und ich befürchte das ich nach kurzer Zeit mehr "Dunst" haben möchte.

Scheinbar sind die Bestias recht gut, wenig anfällig und haltbar, weswegen mein Augenmerk darauf gefallen ist.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Hobby und Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein, kleine Touren mit Kind

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Werkstatt in 20km Entfernung, technisch und handwerklich recht begabt

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

Sehr ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

180cm - 90kg

12. Was darf es kosten?

Maximal 5500€ - 6000€

13. Eigene Frage!?

Falls jemand im Umkreis vom Marburg ein adäquates Quad anzubieten hat darf er mir gerne schreiben^^

MfG :)

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Bei deinem Budget und dem Wunsch nach gebraucht solltest du mal bei Yamaha Raptor 660 /700 und Suzuki LTZ 400 schauen.

Die gibt es als Strassenumbau gebraucht in dem Budget.

• Hi, Danke, aber die Raptoren sind alle ausserhalb meines Budgets/Reichweite^^

aktuell würden diese zur Auswahl stehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu…73741-305-17419

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beel…033994-305-4877

Die liest sich gut, aber ist die leicht angerostete Schwinge (prüfe ich bei Termin vor Ort) ein Problem? Eventuell hinsichtlich TÜV?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…13236-305-19225

Das gefällt mir sehr gut, vor allem frischer TÜV.

Was haltet Ihr davon?

• Die LTZ hat keine LOF Zulassung, daher würde ich davon abraten, bei der schwarzen Beeline müsste man gucken ob das auch alles eingetragen ist und die weiße gefällt mir persönlich einfach nicht.

PS: "Frischer TÜV" hat leider nichts zu heißen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, ich sehe das auch wie Archeon .

Die LTZ hat nur VKP Zulassung und fährt illegal offen.

Die Beeline ist von SX auf SuMo umgebaut, die gibt es aber original als SuMo (sowie Adly und Online)

Bei der SMC kommt hinzu das die Verkleidung wohl verhunzt ist, in der Anzeige steht dass die wohl bearbeitet werden muß.

Ich würde die mal genauer betrachten und mit michaelrodx Kontakt aufnehmen, der hat noch eine weisse Verkleidung übrig😉.

• Cool, danke für die Tips, die SMC werde ich mir Samstag anschauen. (Ich bin mit Folien und Lackfarben recht fähig^^).

Ich schaue mal weiter und poste interessantes. Ich habe mich bereits eingelesen, worauf beim Gebrauchtkauf zu achten ist, aber Tips wie diese

sind unbezahlbar.

• Die 2. Adly ist die SX mit Strassenreifen, könnte noch zu weich eingestellt sein.

Danke für den Tip, der Verkäufer hat noch nicht geantwortet. Finde nur bei den beiden Adlys das Erstzulassungsdatum echt gut. Sollte also "eigentlich" nix dran sein, und FFM ist bei mir umme "Ecke". Falls ich bis Samstag noch Interessantes finde wäre ich dankbar über ein paar Meinungen. Vllt bin ich dann ab nächster Woche stolzer Besitzer!

:)

ANZEIGE