Auf der Suche nach meinem Ersten Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Qualitativ gutem Quad womit ich auch mal Flott zur Arbeit über die Bundesstraße fahren kann das sind pro Strecke 17km hin und 17km zurück, natürlich würde ich dann auch Freizeitmäßig durch Ostfriesland damit fahren wollen, könnt ihr mir da was Empehlen?

Ich habe natürlich schon mal geschaut und da ich ein Quad für die Straße suche ist mir die Access Motor Xtreme 300 LOF Supermoto aufgefallen ist die gut oder gibt es dort was besseres fürs gleiche Geld? Also die Access ist von 2019BJ hat 4500km runter und soll Gebraucht 4200€ kosten ist das annehmbar?

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby,

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren, Arbeit

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ich bin selbst Zweiradmechatroniker allerding in berreich Fahrrad bin aber Handwerklich begabt :)

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein habe natürlich ein PKW

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein nur bei schönem Wetter

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

Ich wohne Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Möchte möglichst Flott vorran kommen

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

70kg bei 1.78

12. Was darf es kosten?

5000€

13. Eigene Frage!?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Die TGB ist auch keine Rakete, wenn du schnell sein willst, musst du schon in Richtung Schalter ab 400ccm gucken.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• wie wär's mit einer 420er Cobra von Aeon ?

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Oder ATV ab 800ccm, vorzugsweise mit V2 Motor.

Er möchte nur Straße fahren und flott voran kommen, warum dann ein ATV? Ich empfehle jemandem der Moddern möchte ja auch keinen Raptor und außerdem passt das nicht ins Budget von 5000€ ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Er möchte nur Straße fahren und flott voran kommen, warum dann ein ATV? Ich empfehle jemandem der Moddern möchte ja auch keinen Raptor und außerdem passt das nicht ins Budget von 5000€ ;)

Danke, also ich möchte keine 180km/h fahren ich fahre 34km am Tag über die Land und eine kurze Strecke über die Bundesstraße und da möchte ich gemütlich mit dem fließendem Verkehr mithalten, es sollte natürlich Solide sein ich denke für mich habe ich mich schon entschieden das ich auf Automatik gehe.

Ich selbst bin 1,78 groß und wiege nur 70kg von daher brauche ich auch keine 1000ccm um überhaupt voran zu kommen :)

• Wenn du aus Mittelhessen kommst, sag Bescheid, hab im Auto noch einen Platz, wenn du es neben meinem krümeligen Sohn aushälst^^, aber mit 70kg nimmst du ja nicht viel Platz weg. Fahre 5 Quads ab und habe, soweit ich sehen kann, die gleichen Voraussetzungen/Ansprüche wie du.

Grüße aus Marburg!

• Da jetzt automatik als Kriterium mit im Spiel ist, wird die Auswahl erheblich enger, da solltest du dir dann mal die erwähnte Aeon Cobra angucken.

Gruß Eric

ANZEIGE