Auf der Suche nach meinem Ersten Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Ein Schaltfahrzeug ist um längen Wartungsfreundlicher. Wenn es Richtung Quad auf die Straße geht kann ich auch nur einen Schalter empfehlen.

Das Schalten ist schnell zu erlernen. Meine Frau hat das auch ruck zuck hinbekommen und brauch die Kupplung jetzt nur noch zum anfahren und anhalten.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Was haltet ihr von der oder lieber die Finger davon lassen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

Die 320 er hat leider nicht genug Power um die gewünschten 100 Km/h zu fahren.

Bei 90-95 Km/h ist Schluß.

Die 400er Modelle sind da besser aufgestellt.

Oder die 450ccm Triton, gefällt mir auch aber ist schaltung denke ein klein wenig Übung und das klappt. Was gibt es denn für vor und nachteile bei automatik und bei schaltung?

Das Schalten kann ja nicht das Problem sein (es sei denn durch gesundheitliche Einschränkungen), alle Motorradfahrer kriegen das hin 😉.

Der größte Vorteil der Schaltung liegt in der Möglichkeit 'Sportlich' vorwärts zu kommen und auch bei Bedarf mal einen Gang runter zu schalten.

Variomatik hat den Vorteil das du nachdem du die Fahrstufe eingelegt hast nix mehr machen musst und du dich nicht verschalten kannst.

Der Nachteil ist das eine Variomatik Leistung schluckt, d.h. die angegebene PS Zahl kommt nicht an der Hinterachse an.

• Er möchte nur Straße fahren und flott voran kommen, warum dann ein ATV? Ich empfehle jemandem der Moddern möchte ja auch keinen Raptor und außerdem passt das nicht ins Budget von 5000€ ;)

Moin, warum fragst du dich warum ich auf ein ATV eingehe?

Er selber hat ein ATV als Favorit vorgeschlagen.

Deshalb!

Wenn man nur Straße fahren möchte kann man das auch mit einem ATV, mir und vielen anderen macht das jedenfalls viel Spass.

da möchte ich gemütlich mit dem fließendem Verkehr mithalten, es sollte natürlich Solide sein ich denke für mich habe ich mich schon entschieden das ich auf Automatik gehe.

Ich selbst bin 1,78 groß und wiege nur 70kg von daher brauche ich auch keine 1000ccm um überhaupt voran zu kommen :)

Falsch gedacht.

Gemütlich vorankommen ist nur mit größerer Maschine komfortabel.

Bei den ca.500er ist schnell Feierabend, es geht fix auf 70km/h dann quält sie sich langsam auf ca.90km/h hoch bis dann Ende der Fahnenstange ist.

So sind die ATV's mit ihrer Variomatik.

Die großen Maschinen gehen kompromisslos ohne zu klagen auf 100 km/h bis sie beinca. 120km/h abregeln.

Bei allem dem ist das völlig Wurscht ob du 70kg oder 100kg wiegst.

• Moin, warum fragst du dich warum ich auf ein ATV eingehe?

Er selber hat ein ATV als Favorit vorgeschlagen.

Deshalb!

Ja das hat er aus Unwissenheit eingebracht ;)

Und auch wenn du die Meinung mit dem ATV vertrittst, passt es trotzdem nichts in Budget 8o

Und flott und sportlich auf der Straße ist mit einem ATV von der Stange nicht möglich.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE