Hallo zusammen,
wie sind eure Öltemperaturen bei den Maxxer300? Bei meiner verdunstet recht viel oel find ich. Denke die laeuft zu heiss.
Ich bin bei 120-125C.
Maxxer 300 bj2008
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Hallo zusammen,
wie sind eure Öltemperaturen bei den Maxxer300? Bei meiner verdunstet recht viel oel find ich. Denke die laeuft zu heiss.
Ich bin bei 120-125C.
Maxxer 300 bj2008
120 -125 Grad Öltemperatur ? hm das ist viel zu viel meiner Meinung nach .. oder fährst du dauerhaft Vollgas ?
Also bis 120° ist doch für Öl in Ordnung.
Also bis 120° ist doch für Öl in Ordnung.
bis 120 gebe ich dir Recht aber darüber ? vor allem für ne 300er ? finde ich etwas zu viel .. kann mich aber auch irren Nehme jeden Hinweis an den ich kriege Archeon
Alles darüber könnte kritisch werden.
Wie die normale Temperatur der 300er ist kann ich nicht beurteilen,
aber bis 120° sehe ich als nicht kritisch, wenn man vernünftiges Öl fährt.
Ich denke nicht dass das Öl verdunstet.
Das wird eher mit verbrannt.
Welche Menge geht denn da weg?
Qualmt es aus dem Auspuff?
Viele Grüße
Michael
Qualmt nicht aus dem Auspuff.
300ml auf 300km.
Das ganze oel kommt aus dem roehrchen aus der schwarzen box. Der schlauch geht ja von der schwarzen box in den motor.
Das wird so ein Oelsammler sein, wenn es verdunstest. Ist kein oelabscheider.
Das klingt wie die Entlüftung der Kurbelwelle?
Das wäre ja 1L/1000Km?
Da stimmt definitiv was nicht.
Hoi Kollege
Das werden Blow-by Gase sein, die am Kolbenring vorbei aus dem Brennraum drücken.
Ich denke daß Zylinderlaufbahn und/oder Kolbenring riefig sind und nicht mehr korrekt abdichten.
Das wird vom weiterfahren nicht besser, aber Du fährst jetzt schon n halbes Jahr damit und der Motor läuft noch, spricht für Kymco
Ich würd nach nem neuen Kolben gucken oder wenns kein Übermass gibt, evtl. beschichten lassen; dann Zylinder neu honen und Daumen drücken^^
Gruß Karsten
Ich würd nach nem neuen Kolben gucken oder wenns kein Übermass gibt, evtl. beschichten lassen; dann Zylinder neu honen und Daumen drücken^^
Ich würde erst mal Kompression prüfen.
Oder mal rein schauen:
Kompression habe ich schon vor nem monat getestet. Sogar 0,3 bar ueber herstellerangabe. Kompression ist super und so wie am ersten Tag.
Man koennte mit so ner kleinen kamera mal in den motor reinschauen ueber den zuendkerzen einlass... Glaube riefen sind da keine - dafuer laeuft es zu gut. Kann ich aber pruefen...
Sogar 0,3 bar ueber herstellerangabe.
Man kann auch zuviel Kompression haben...
gibt so viele mögliche Gründe, ohne aufmachen und nachgucken ist das alles Rumraten.
Auf Verdacht irgendwas neu machen und alles durchprobieren wär mir zu nervig und zu teuer; ich würds zu nem Motoreninstandsetzer geben.