Gestern im Gelände zu Mehreren unterwegs gewesen - da LKW und Mopeds aus dem 2. WK dabei waren, lag die Geschwindigkeit der Kolonne in schwierigen Bereichen zwischen 8 und 14 Km/h mit viel Stillstand. Im Normalbetrieb läuft der Lüfter so gut wie nie - im Stand und Schleichfahrt ständig. Wollte mein Feuerzeug aus dem Fach über dem Motor nehmen und hätte mir fast die Pfote verbrannt. Geht gar nicht dieser stylish vollverkleidete und zugebaute Murks. Den vorderen Bereich am Grizzly zerlegt, um einen Überblick der Gesamtkonstruktion zu bekommen. Es kann nicht sein das das Kühlwasser ständig auf 97°C steigt. Damit ist jetzt Schluss - ich baue den erst wieder zusammen wenn ich das Ding modifiziert habe.
Kühleröffnung zur Fahrtwindanströmung in der Verkleidung ist zu klein. Lüfter ist hinten zu 40% mit Fächern für Batterie, Steuergerät usw. zugebaut - eine optimale Ableitung der Kühlluft ist nicht gegeben. Verkleidung ist obenrum über dem Motor komplett zu - die Abwärme staut sich und verwandelt das Handschuhfach in einen Backofen.
Da ich den nicht komplett zerschnibbeln möchte, gibts erstmal einen zusätzlichen Lüfter vor dem Kühler, den ich selbst bei Bedarf einschalte. Desweiteren werde ich für einige unauffällige Kühlöffnungen in der Verkleidung sorgen. Erstmal jetzt geeignete Teile im Netz suchen