Servus, ich suche ein Gerät, mit dem ich in erster Linie ein Moorgebiet bei uns in der Gegend befahren will. Zu den Fragen:
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
In erster Linie zum Befahren eines Moorgebiets. Also wichtig ist eine große Auflagefläche (breite Reifen). Bewältigt werden muss außerdem die Durchfahrt einer Furt mit ca. 80 cm Wasserstand.
2. Wer soll alles damit fahren?
Ich.
3. Wo will ich damit fahren?
Moor, wasserüberstautes Gelände, öffentliche Straße nur auf der ca. 2 km langen Zufahrt.
4. Einsatzbandbreite?
Kurzstrecke.
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein.
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Ja aber vorwiegend Sommer.
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
Land.
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Egal.
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Gebraucht.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
88 kg 182 cm
12. Was darf es kosten?
keine Grenze, aber natürlich möglichst günstig, muss aber was aushalten können. Optik ist wurscht, Funktionalität ist wichtig.
13. Eigene Frage!?
Also ich brauch halt ein Fahrzeug, mit dem man nicht gleich untergeht/steckenbleibt wenn man z. B. durch eine Schilffläche fährt, die 10-20 cm unter Wasser steht.. Eine Herausforderung wird wohl die Durchfahrung der kurzen aber tiefen Furt, vielleicht müsste man den Luftansaug höher legen (klar dass man selber nass wird, das ist aber kein Problem). Das klappt mit meinem kleinen Traktor, aber damit komm ich nicht ins Moor (bzw. halt nicht mehr raus).
Ich weiß nicht, obs sowas überhaupt gibt. Danke für Infos.