Ventilschaftdichtungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

Ich fahre nen Hisun hs700 Utv efi.

Mein Problem. Es qualmt wie blöde leicht bläulich. Im leerlauf sowie beim gasgeben im stand.

Jetzt hab ich mal die drosselklappe abgenommen und hab freien Blick auf die Einlassventile. Auf dem ganz linken ventil sieht man eine Menge Öl, die anderen beiden sind sauber.

Kann ich davon ausgehen das die Ventilschaftdichtungen platt sind?

Mfg

Curry

• Das ist aber schon erheblich. Hoffentlich ist es mit einer neuen Schaftdichtung getan. Die muss ja total hin sein.

Mit dem richtigen Werkzeug kannst du die ja schnell erneuern, dann brauch nicht mal der Kopf runter.

• Joa, denke das öl ist da so richtig schön reingezogen worden, so wie das gequalmt hat.

den Kopf wollte ich aufjedenfall runternehmen und die ZKD mit erneuern. Nur um die auch noch auszuschliessen.

Und die Ventile richtig säubern.

Dann kann ich mir auch direkt den Zylinder anschauen ob der noch was taugt.

Hatte erstmal die Kolbenringe in Verdacht aber als ich das gesehen habe sinds erstmal die Schaftdichtungen.

Zumindest sah es mit der Endoskopkamera noch okay aus im Brennraum. Da war es nur ölfeucht.

Der Motor lief aber soweit erstmal Problemlos.

Kompression liegt bei 7 Bar, ist zu wenig, klar. Das liegt aber zum einen an dem Dekompressionsventil und der Anlasser dreht zu langsam für ne ordentliche Messung.

• Falls es jemanden interessiert. Kolben ubd Zylinder, sowie die Ringe waren fertig.

Hab einen neuen Zylinder, kolben und ringe drauf.

Passt übrigens alles von zylinder bis kopf 1:1 vom yamaha 660 motor aus dem grizzly atv oder rhino utv.

• Laut Tacho steht da 300km. Ich hab das Teil fast geschenkt bekommen. Quasi für mich zum basteln. Das der Kilometerstand nicht stimmt, war mir schon klar.

Der hat einfach schon zich tausende km gelaufen. Kreuzschliff weg, man spürt einen deutlichen übergang. Kolbenring spreizmass 1,5mm !!! Max erlaubt 0,8mm

Also einfach alles nur verschlissen.

so ansich hat der zylinder keine riefen. Einfach nur abgenutzt

Ich hab jetzt nen yamaha zylinder und kolben drauf. Ist jetzt ja quasi ein neuer motor. :)

ANZEIGE