Sportsman 570 Forest stottert bei Rückwärstfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

ich bin noch recht grün hinter den Ohren.

Ich habe seit etwa 3 Wochen eine gebrauchte 570er aus 2015 mit 4700km.

Heute Nachmittag fing sie an, bei Rückwärtsfahrt auf Aspahlt zu stottern.

Nur im Rückwärtsgang bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorwärts ist alles in Ordnung.

Hat jemand einen Rat für mich woran das liegen kann bzw. was es sein kann?

Ich sag schon mal danke vorweg.

• Dieses „stottern“ ist mit tatsächlich erst heute aufgefallen, als ich auf der Straße einige Meter gerade zurückgefahren bin...

Das hat sie vorher nicht gemacht...

Ganz doof gesagt, fühlt es sich an, als würde sie sich verschlucken!

Aber warum nur rückwärts???

Wie gesagt, ich bin noch etwas grün hinter den Ohren...

Bin bis vor 10 Jahren Yamaha XT 600 usw gefahren, und jetzt wieder angefangen, nur eben mit 4 Rädern...

• Damit wird die Geschwindigkeit im R-Gang begrenzt damit du rückwärts nicht zu schnell fährst. Du bist vorher sicher noch nicht so schnell rückwärts gefahren das du in den Begrenzer gekommen bist. Frag mal beim Händler ob da ein Begrenzer verbaut ist.

• Ich glaube Habbi hat da den richtigen Ansatz,, Ich Probier das Morgen mit meiner Sportsman mal aus, meine war vor 3 jahrn Neu, und ,ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber zu 80 Prozent macht meine das auch,,, Ich geb Morgen bescheid.

• Ist das am Lenker, auf der linken Seite, der Schalter???

Hmm, ich probiere da morgen mal ein bisschen dran rum...

Mir war das vom Gefühl aber schon seeeehr ungewohnt, und hatte just in dem Moment echt schon nen Hals...

Bin aber, ohne jetzt genau drauf geachtet zuhaben, aber schon doller damit rückwärts gefahren... Also rein vom Gefühl her...

• Die Cf 500 2A hatte so einen Overdrive Schalter und jetzt die Dicke Bertha hat auch einen.

In Gebrauch waren die noch nie, denn Rückwärts fahren sollte man eh immer etwas Vorsichtiger.

Ausserdem, wie schnell fahren Autos in der Regel Rückwärts? Ich bin noch nie schneller als doppelte Schrittgeschwindigkeit

im Rückwärtsgang gewesen (geschätzt, denn bei Retourfahrt schaue ich nach Hinten und nicht auf den Tacho)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

ANZEIGE