Hallo zusammen!
Wie gerade im Anmledethread bereits beschrieben habe ich vor ner Woche die Kymco Maxxer KXR250 von meinem Vater übernommen.
Nachdem dieser nichts am Quad gemacht hat was in Richtung Tuning bzw. Optik geht würde ich das jetzt gerne machen.
Von dem her hier ein paar Fragen bzw. Sachen die ich gerne machen würde.
1. Tachobeleuchtung
Ich habe festgestellt das die Tachobeleuchtung wohl defekt ist. Natürlich doof wenn man im dunkeln seine Runden dreht und nicht sieht wie schnell man fährt. Nachdem ich denke das hier nur die Birne kaputt ist würde ich gerne wissen wo man diese nachbestellen kann und ob der Einbau bzw. Wechsel der Beleuchtung sehr aufwändig ist.
2. Beleuchtung
Die Beleuchtung vorne wie auch hinten funktioniert einwandfrei. Ich würde gerne diese trotzdem gerne umbauen nachdem sie mir einfach zu schwach sind. Noch dazu mag ich dieses gelbliche Licht einfach nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit das Stand-/Abblend - und Fernlicht umzubauen und z.B. durch weiße Lichter zu ersetzen? Ich weiß auch nicht ob hier LED möglich ist, die ich natürlich bevorzugen würde. Habe im Netz bereits was gefunden das es wohl für die KXR250 so Sets gibt mit Xenon Optik. Hat hier jemand Erfahrung oder kann mich hier beraten?
3. Höchstgeschwindigkeit / Beschleunigung
Ich bin mit der Höchstgeschwindigkeit von 83 km/h an sich zufrieden und reicht mir auch vollkommen aus. Dennoch hier die Frage ob man aus der KXR noch ein paar km/h rauskitzeln kann. Bitte aber nur Vorschläge die legal sind und nicht die Lebensdauer des Motors etc. beeinflussen.
4. Nefbars
Nachdem ich des öfteren mit meiner Frau unterwegs sein werde sind natürlich Nefbars fast schon Pflicht damit wir unsere Füße besser abstellen können. Kann mir hier jemand was gutes empfehlen?
5. Wartung
Nachdem ich die Kymco noch ne ganze Zeit behalten will hier mal die allgemien Frage auf was man wirklich achten sollte. (Ölwechseln etc. ist mir bekannt.)
Das wäre es erst einmal gewesen.
Bitte schreibt dazu ob ich die Sachen eintragen lassen muss oder ob das ohne Eintragung funktioniert. Bitte auch nur legale Sachen!
Grüße
Pat