Winterdienst: Schild elektrisch oder hydraulisch verstellbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke Joe, aber ich muss nicht im Grundprinzip der Physik belehrt werden.

Bitte nicht falsch verstehen.

Wollte es nur zeigen wie ich es gemacht habe.

Warum wird immer gleich alles angezweifelt.

Ist ja in diesem Fall trotz allem eine Umlenkrolle da das Seil dich um 180Grad umgelenkt wird.

Danke und Schluss

• Es ging ja nicht nur um das Schild, er will ja auch viel Schnee mit dem Schild heben. Und da kann eine kleine Winch mit dem Knickwinkel schon mal an die Grenze kommen.

• Mit einem Schild wird man kein Schnee heben können.

Du meinst dann doch eher eine Schaufel wie beim Radlader?

Da sieht die Angelegenheit schon wieder anders aus.

@ Android Sorry

Hast du schon mal irgend ein Fahrzeug mit einem Schneepflug bedient.....

Ich glaube nähmlich wenn ich mir deine Kommentare so lese das du bei dieser Sache keine Ahnung hast.

Ohne das du wieder glaubst ich will dich im Grundprinzip der Physik belehren....

Laß es wenn du alles in Frage stellst......

• @ Android Sorry

Hast du schon mal irgend ein Fahrzeug mit einem Schneepflug bedient.....

Ich glaube nähmlich wenn ich mir deine Kommentare so lese das du bei dieser Sache keine Ahnung hast.

Ohne das du wieder glaubst ich will dich im Grundprinzip der Physik belehren....

Laß es wenn du alles in Frage stellst......

Guten Morgen zusammen, warum den so ein aggressiver Ton? Die meisten betreiben ihr ATV / Quad aus Spaß und Hobby und wollen hier nicht dauernd angemault werden. In einem Forum ist Diskutierten und sich mit gleich gesinnten austauschen doch das was Spass macht. Nur sollte das mit einem Mindestmaß an Höflichkeit statt finden. Mit freundlichen Grüßen Bernd :/

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht laut schreiend wie sein Beifahrer :sshock:

• Hallo Joe, meinst du das jemand der noch kein Schneepflug bedient hat hier seine Meinung nicht teilen darf? Ist das teilen nicht Sinn eines Forums?

Ein Schneeschild schiebt nur und hebt nicht den Schnee. Dafür gibt es eine Schaufel.

Es gibt wohl Schneeschilde die man leicht nach hinten neigen kann und dann ist es möglich in gewissen Rahmen den Schnee zu heben.

Eine Winde schafft gute 1000kg. Da sollte reichen um ein Schild zu heben.

Mit einer losen Rolle ist es möglich die Kraft zu verdoppeln falls es von nöten ist.

ANZEIGE