Wenn der Schnee aufgehäuft wird, dann wird am Ende eines Schiebevorgangs unter Last angehoben - das wird Joe meinen.
Winterdienst: Schild elektrisch oder hydraulisch verstellbar
-
Blindfox -
22. August 2021 um 21:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das Schaft ein ATV aber locker. Die Winden ziehen meistens um 1 Tonne und das Schild wiegt mit anpappender Schnee Max 100 kg. Ob da der Winkel vom Seil günstig oder ungünstig ist, spielt keine Rolle. Das mit der Winde ist zwar nicht die beste Lösung, aber die eleganteste 😉
-
Wenn der Schnee aufgehäuft wird, dann wird am Ende eines Schiebevorgangs unter Last angehoben - das wird Joe meinen.
ja das wird er meinen, aber trotzdem bin ich da auch der Meinung das man nicht pauschal solche Töne anbringen muss und vor allem nicht Leute als dumm hinstellen.
Und wie Android schon sagte , es ist ein Schiebeschild .. wie jemand damit umgeht , und Dinge tun will wofür es nicht konzipiert wurde, liegt im ermessen eines jeden selbst. aber zum Schaufeln ist es nicht gedacht . sonst wäre das Schild auch ein Schaufel . wo steht den beschrieben das man mit einem schild haufen aufschieben soll ? im normalen Winterdienst werden auch Radlader oder Schlepper dafür benutzt und nicht die Räumfahrzeuge.
diese Diskussion ist immer so blöd , vor allem woher will man den Wissen ob wir nicht alle schon Schneegeschoben haben? Vielleicht mit was anderen als einem ATV.
-
Guten Morgen zusammen, warum den so ein aggressiver Ton? Die meisten betreiben ihr ATV / Quad aus Spaß und Hobby und wollen hier nicht dauernd angemault werden. In einem Forum ist Diskutierten und sich mit gleich gesinnten austauschen doch das was Spass macht. Nur sollte das mit einem Mindestmaß an Höflichkeit statt finden. Mit freundlichen Grüßen Bernd
-
Ich habe ja auch schon mit einem normalen Handschneeschieber Schnee geschaufelt, also Zweck entfremdet, das ist nicht empfehlenswert weil das Werkzeug dafür nicht konzipiert wurde. Es bricht gerne der Stiel an der Anbindung zum Schild.
Kraft ist auch immens die man aufwenden muss.
Da ist jeder selber schuld und nicht der Schneeschieber.
Dafür gibt es die gemeine Schaufel.
-
Guten Morgen zusammen, warum den so ein aggressiver Ton? Die meisten betreiben ihr ATV / Quad aus Spaß und Hobby und wollen hier nicht dauernd angemault werden. In einem Forum ist Diskutierten und sich mit gleich gesinnten austauschen doch das was Spass macht. Nur sollte das mit einem Mindestmaß an Höflichkeit statt finden. Mit freundlichen Grüßen Bernd
Tut mir leid aber mir wird alles in Frage gestellt (von einem gewissen Herrn).
Einmal erklärt er mir das eine Umlenrolle nicht's bringt damit der Schneepflug leichter gehoben werden kann.
Dann will er mir sagen man kann den Schnee nicht heben wenn er auf einen Haufen aufgeschoben wird.
Dann sagt er mir ich brauche ihm nicht das Grundprinzip der Physik erklären usw. usw..
Aber das ist anscheinend egal.
Warum das so ist keine Ahnung..
DerIngo hat es richtig erkannt genau so hab ich es gemeint und so wird es auch gemacht.
Gruß Joe
-
So wie Deringo schreibt läuft das in der Praxis und wie gesagt, das Schaft die Winde locker.Das anheben des Schilds über die Winde ist sich nicht die technisch beste Lösung, aber die billigste und es funktioniert. Wer mehr will muss auch mehr investieren, so einfach ist das. 👍
-
So wie Deringo schreibt läuft das in der Praxis und wie gesagt, das Schaft die Winde locker.Das anheben des Schilds über die Winde ist sich nicht die technisch beste Lösung, aber die billigste und es funktioniert. Wer mehr will muss auch mehr investieren, so einfach ist das. 👍
Danke
Genau so ist es...
Gruss Joe
-
Tut mir leid aber mir wird alles in Frage gestellt (von einem gewissen Herrn).
Einmal erklärt er mir das eine Umlenrolle nicht's bringt damit der Schneepflug leichter gehoben werden kann.
Dann will er mir sagen man kann den Schnee nicht heben wenn er auf einen Haufen aufgeschoben wird.
Dann sagt er mir ich brauche ihm nicht das Grundprinzip der Physik erklären usw. usw..
Aber das ist anscheinend egal.
Warum das so ist keine Ahnung..
DerIngo hat es richtig erkannt genau so hab ich es gemeint und so wird es auch gemacht.
Gruß Joe
Du, das muss dir nicht leid tun, das Forum lebt von der Diskussion und derer Lösung.
Du willst eine Umlenkrolle verwenden, das nennt sich dann "feste Rolle" und ändert die Richtung aber ändert nix an der Kraft.
Eine "lose Rolle" ändert nix an der Richtung aber halbiert die Kraft.
Man kann beides kombinieren und hat dann einen Flaschenzug mit beiden Vorzügen.
Zum Heben von Schnee braucht es im Normalfall eine Schaufel wie es ein Radlader hat.
Zum schieben benötigt man ein Schild was vorzugsweise seitwärts geneigt ist um den Schnee abzuführen.
Was ist daran falsch?
Kann ja sein das ich dich falsch verstanden habe was du nun brauchst?
-
ja das wird er meinen, aber trotzdem bin ich da auch der Meinung das man nicht pauschal solche Töne anbringen muss und vor allem nicht Leute als dumm hinstellen.
Und wie Android schon sagte , es ist ein Schiebeschild .. wie jemand damit umgeht , und Dinge tun will wofür es nicht konzipiert wurde, liegt im ermessen eines jeden selbst. aber zum Schaufeln ist es nicht gedacht . sonst wäre das Schild auch ein Schaufel . wo steht den beschrieben das man mit einem schild haufen aufschieben soll ? im normalen Winterdienst werden auch Radlader oder Schlepper dafür benutzt und nicht die Räumfahrzeuge.
diese Diskussion ist immer so blöd , vor allem woher will man den Wissen ob wir nicht alle schon Schneegeschoben haben? Vielleicht mit was anderen als einem ATV.
dann mußt du dir mal die Liste von WARN anschauen, die bieten einen Umbausatz für das Schneeschild zur Schneeschaufel an. Der Winkel vom Seil zur Winde ist schon ein entscheidender Punkt, auch wenn man sieht das bei vielen an der falschen Stelle befestigt wird. Nur weil die "günstigen" Hersteller sich darüber wenig Gedanken machen muß man es nicht dabei belassen.
-
-
Eine Schaufel bringt dir ja auch nur bedingt was.
Man kann da ja nicht einen Berg mit Schnee machen da man nur ein paar cm anheben kann.
Warnschild mit Stellmotor ist schon das non plus ultra.
Ich habe mir das Warnschild in Aktion angeschaut. Das hebt nur ein paar cm und dadurch hätte man keine Schaufel zum Heben.
-