Winterdienst: Schild elektrisch oder hydraulisch verstellbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ja stimmt es gibt Umbausätze , aber Sinn sehe ich darin nicht , alleine schon wegen der Hubhöhe . Nimmt es mir nicht übel aber ich denke Schneeschilder bei ATV´s sind einfach nur dazu gedacht Gehwege oder Hofeinfahren zu räumen und nicht hohe Berge damit zu bauen .

dann mußt du dir mal die Liste von WARN anschauen, die bieten einen Umbausatz für das Schneeschild zur Schneeschaufel an. Der Winkel vom Seil zur Winde ist schon ein entscheidender Punkt, auch wenn man sieht das bei vielen an der falschen Stelle befestigt wird. Nur weil die "günstigen" Hersteller sich darüber wenig Gedanken machen muß man es nicht dabei belassen.

ich finde z.B. von Kolpin die Gelenkdeichsel gut , damit umgeht man sogar die niedrige Hubhöhe .. und was die Last angeht da muss man dann doch schon gucken wie man sich einen Flaschenzug baut. Dann klappt mit Sicherheit auch das ganze Vorhaben aber gedacht ist das alles dafür sicherlich nicht ..

so ihr dürft mich steinigen.

:io: :0002014B:

• Jungs ihr seid Super

Hätte auch noch einen Steyr Allradtraktor (650 Plus mit 50 Ps.)

Selbst Restauriert wird nächstes Jahr 50 Jahre alt.

Mache es aber trotzdem mit meiner 700er Grizzly ....

Spassfaktor ....

Auch der Alte Mann will auch noch seinen Spass haben aber ohne Schaufel.

Traktor und ich haben nächstes Jahr einen runden Geburtstag werden zusammen 110 Jahre alt.

So wünsche euch noch einen schönen Abend.

PS: Wir hören uns bzw. schreiben......

Gruss Joe

• Schau mal Räumvideos auf Youtube - da geht richtig was. Für einen Gehweg startet Keiner ein ATV.

Nein man türmt auch nicht den Mount Everest auf - der Schnee wird an Rändern und Strassenenden verteilt. Es macht richtig was aus den Raumschild ETWAS anheben zu können. Es geht nicht mehr vorwärts - Schild 10cm anheben und schon schiebt man den Haufen weiter. Zurücksetzen und die verbliebenen 10cm wegschieben.

Einfach mal machen - es geht nicht darum ne Schüppe vollzukriegen und 5m hochzuheben um zwanghaft Haufen zu bauen :)

• Wen man anderen helfen kann und dabei noch Spaß hat, dann ist das

Am schönsten :thumbup: Ps: ich hab’s au verstanden :saint: :Hallo:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht laut schreiend wie sein Beifahrer :sshock:

ANZEIGE