Hallo,
mich würde interessieren, welches Navi ihr empfehlen würdet.
TomTom, oder Garmin?
Gruß
Alexander
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
mich würde interessieren, welches Navi ihr empfehlen würdet.
TomTom, oder Garmin?
Gruß
Alexander
Oh nein das wird doch wieder ein unendlicher Thread
Wie sind denn deine Anforderungen?
Ich persönlich fahre schon immer Garmin Navis und bin damit sehr zufrieden.
da scheiden sich die geister. bin mit meinem tt550 sehr zufrieden, der Archeon mit sein garmin.
ein kollege von mir probiert sich schon ewig durch und ist mit keinem zu frieden.
ich habe mal gelesen das einer die software von tomtom auf ein garmin gepackt hat und sehr zufrieden war und für ihn die perfekte lösung darstellte(oder war es anders rum?)
was willst du denn allees machen mit dem navi bzw. was soll es können?
Also ich hab das Garmin gpsmap64st und das Garmin Zumo xt
Ich hatte das Zumo 350, Zumo 550 und jetzt auch das XT und war grundlegend mit allen sehr zufrieden, am 350er hatten mich ein paar Kleinigkeiten gestört, aber das lag auch daran, dass es ein älteres Modell war.
Danke für die Antworten, ich glaub, dass es ein Garmin wird.
Wie habt ihr eure Navis angeschlossen, direkt an die Batterie?
Ich habe beim Rappen eine 12 V Steckdose verbauen lassen, so habe ich das Navi mit Strom versorgt, an das Kabel wurde ein Stecker angebracht, den ich bei Amazon gekauft habe.
Das möchte ich beim neuen auch so machen, wenn das möglich ist.
Bei meinem Garmin wsr ein Anschluss ans Bordnetz dabei, dann wird es über die Halterung geladen.
Lademöglichkeiten über Zündungsplus finde ich gut, denn so kann dir wegen dem Ding die Batterie nicht leer werden.
Am Auto habe ich Dauerplus am Zigarettenanzünder, da hatte ich was drinnen was die Batterie getötet hatte.
Tiefenentladen das gute alte Stück.
Danke für die Antworten, ich glaub, dass es ein Garmin wird.
Wie habt ihr eure Navis angeschlossen, direkt an die Batterie?
Ich habe beim Rappen eine 12 V Steckdose verbauen lassen, so habe ich das Navi mit Strom versorgt, an das Kabel wurde ein Stecker angebracht, den ich bei Amazon gekauft habe.
Das möchte ich beim neuen auch so machen, wenn das möglich ist.
von der batterie mittels relais(zündungsplus)
bei den navis für moppeten sind ja sowieso aktiv halterungen dabei
von der batterie mittels relais(zündungsplus)
bei den navis für moppeten sind ja sowieso aktiv halterungen dabei
Taugen diese alten 12V Stecker auf einem Quad das fährt eigentlich? Ich denke immer die schlabbern da aus der Dose raus wärend der Fahrt.
Wie sind da deine oder eure Erfahrungen mit?
Die richtigen Navis dafür haben eine Halterung in der das Navi geladen wird und die kannst du direkt mit dem Bordnetz verkabeln, dann hast du keinen Stecker oder so, du klickst das Navi rein und es wird automatisch geladen.
Ja, ich habe auch direkt verkabelt. Mir ging es um diesen Useligen 12V Stecker. Dem traue ich keinen Meter weit.
Hatte damals im Volvo V40 einen Ladeadapter 12V auf USB/5V oder ne Kühlbox da drin... Selbst da ist er sporadisch rausgeflutscht.
Bei einer Kühlbox echt beschissen... Warmes Bier geht gar nicht
Stelle mir vor das es in einem Quad nicht besser ist...