für Touren vorbereiten. Hat mein Navi Ca. 380 Seiten. und die Grünen Strecken, die werdens dann.
Welches Navi?
-
Bajuware -
31. August 2021 um 13:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
für Touren vorbereiten. Hat mein Navi Ca. 380 Seiten. und die Grünen Strecken, die werdens dann.
Da kann ich jetzt nicht wirklich was mit anfangen.
die routen egal bei welchem hersteller gehören m.e. alle händisch nachbearbeitet.
vielleicht wäre ja was am pc planen und dann die route auf das handy bringen und navigieren was für dich. einige apps können ja auch ganz gut offroad und co.
App wäre mir am liebsten weil ich eh ein wasserdichtes Highend Smartphone benutze.
Aber da habe ich bisher nix besonderes für ATV gefunden.
Vorbereiten will ich nicht wirklich, einfach ein Ziel eingeben und die Software soll mir ein paar Strecken vorstellen.
Mit Komoot funktioniert das recht gut, jedoch ist diese App eher für Wanderer oder Fahrräder, was problematisch wird wenn du nur noch Trampelpfade vor dir hast.
-
Da kann ich jetzt nicht wirklich.....
Dann bist du wohl zu jung um das zu verstehen.
-
very oldschool.
-
Dann bist du wohl zu jung um das zu verstehen.
Mit der Info "zu jung" ist der Groschen gefallen.
Ja sowas habe ich auch noch irgendwo herum liegen.
-
Die Tour So App sollte das können , ist direkt für Motorradfahrer gebastelt worden
Vergiss die App , hatte sie gerade installiert , da kann man nur Touren erstellen nachdem man sich registriert hat und dann können sich Leute über die App zu der Tour anmelden .
In der Auswahl sind außerdem nur Motorräder und keine Quads / ATV zu finden .
-
App wäre mir am liebsten weil ich eh ein wasserdichtes Highend Smartphone benutze.
Aber da habe ich bisher nix besonderes für ATV gefunden.
Vorbereiten will ich nicht wirklich, einfach ein Ziel eingeben und die Software soll mir ein paar Strecken vorstellen.
Mit Komoot funktioniert das recht gut, jedoch ist diese App eher für Wanderer oder Fahrräder, was problematisch wird wenn du nur noch Trampelpfade vor dir hast.
Ich habe die letzten Jahre halt die Erfahrung gemacht das die Routen die automatisch generiert werden zwar ganz cool sind aber sie doch Nachbearbeitet gehören. Da kommt sonst eigentlich immer nur schwachsinnige Routenführung raus. Mache das am liebsten am PC und bei unserer letzten "Katastrophen Tour" Fahrt zu Morlock Motors mit knapp 600km hat mich das ganze 10 Minuten gekostet.
Die GPX Datei sollten eigentlich Sie gängigen Apps dann nutzen können.
Bei kurviger und co kann man doch auch gut wählen ob abseits oder nicht.
-
Habe mir nun die Tom Tom go App für ein Jahr gekauft.
Alles was kostenlos ist ist eingeschränkt.
-
Habe mir nun die Tom Tom go App für ein Jahr gekauft.
Moin,
wir sind die komplette Tour mit der App gefahren. 2x hat sich mein Smartphone verabschiedet, lag aber nicht an der App. Ich empfehle noch die App NorCamp, da sind alle Zelt und Rastplätze verschiedener (wählbarer) Länder drauf. Die Ziele können direkt an die TomTom Go App übergehen werden und die Strecke "steht"!
Manni
-
Mit der Tom Tom Drive App sollte man eine Tour erstellen, das geht da super und man hat auch mehr Optionen wie "Berge" und "Kurven" in drei Stufen.
Dann einfach speichern und mit der Go App navigieren lassen.
Echt top bisher.
-
biste schon einmal ne route davon gefahren?
wo die mamchmal langherfahren wollen echt abenteuerlich.
-
Zur Zeit nicht. Aber selbstverständlich habe ich einige berechnen lassen in Gebieten wo ich Bescheid weiß.
Abenteuerlich trifft es sehr gut.
Aber sowas suchte ich ja. Kreis und Bundesstraße kann doch jeder.
-