LTZ400 Motorumbau Info SammelThread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich überlege gerade was würde auf mich zukommen wenn ich meiner LTZ400 einen neuen Motor (E6RN) verpassen wollen würde. (zZ nur eine Überlegung)

Ich würde gerne alle Infos hier sammeln vielleicht hat ja jemand selbst so einen Umbau oder hat sich auch schon Informiert.

Was erwartet einem beim TÜV ?

Welche Teile müssten bei einer Serienmaschine getauscht werden ?

Es sollte alles legal ablaufen also TÜV konform.

Gibt es vielleicht eine Firma die einem denn Rahmen umarbeitet mit TÜV Zulassung wie zB bei Exeet für die Raptor.

Ich weiß das es solche Umbauten gibt die auch legal auf deutschen Straßen unterwegs sind ein gutes Beispiel ist ToxiQtime der ja eine besitzt.

Bitte macht aus diesem Thread keine Diskussion Schlacht über Pro und Contra.

mfg

• Was erwartet einem beim TÜV ? = Voolabnahme denke ich .. du musst ja mehr umbauen als nur den Motor. Bremsanlage etc. pp .. der Rahmen muss angepasst werden .

• Den Umbau allein zu machen wäre Wahnsinn, da brauchst du einen echt super TÜVer mit dem du ALLES haarklein absprechen musst, sonst wird das nicht, da haben es Firmen einfacher.

Einfach den Rahmen umschweißen darf auch nicht jeder.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Bei der LTZ muss man alles ändern.

Größeren Kühler, verstärkten Rahmen, andere Bremsanlage, neuer Tank usw

Und vorallem musst du ein passendes Fahrwerk haben, sowie Reifen!

Tüv Vollabnahme und einen Tüv Prüfer der das ganze auch abnimmt.

Kosten ca. 10-15000 € (alleine die Tüv Vollabnahme ca. 2-3000€!)

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
ANZEIGE