Straßen- /Offroadbereifung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und wollte euch um Rat bitten. Ich hoffe, ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten und verzeiht mir eventuell blöde Fragen im Voraus.

Habe mir 700 Raptor zugelegt, die bereits folgende Bereifung drauf hat:

vorne: AT21x7r10

hinten: AT20x10r9
    Im Fahrzeugschein ist allerdings eingetragen:

AT22x7-10

AT20x10-9

Da kommen wir bereits zur ersten Frage:

Könnte es aufgrund der Abweichung zu Problemen kommen bei Kontrollen etc?

Ich möchte mir gerne Straßenreifen zu legen, da ich den größeren Teil auf der Straße als im Gelände fahre. Ich möchte es gern so handhaben, dass ich die Reifen einfach wechseln kann wenn ich beispielsweise am Wochenende ins Gelände fahre. Das Quad soll somit Geländefähig bleiben und möchte keine weiteren Veränderungen am Fahrzeug vornehmen, sodass nur die Reifen je nach Terrain gewechselt werden.

Welche Reifen inklusive Felgen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

• Hallo,

meine erste Frage: Warum keine vorstellung im Forum?

jetzt zu deinen Fragen:

ja klar kann es zu Problemen bei einer Kontrolle kommen, wenn die Reifen nicht eingetragen sind hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis!

Straßenreifen auf einem Rappen ohne das Fahrwerk einstellen zu können ist nicht der Brüller, das Quad läuft jeder Spurrille oder absenkungen nach, macht keinen Spaß so zu fahren und kann auch gefährlich werden, wenn du einen halben Meter nach rechts oder links gezogen wirst.

Mach dir doch gescheide Geländreifen drauf, Maxxis Razr, oder so etwas, ist etwas lauter beim Fahren, aber man gewöhnt sich dran

• Hallo,

meine erste Frage: Warum keine vorstellung im Forum?

Weil das jeder handhaben kann wie er will :S

yfm700r-GT

Was für ein Setup fährst du denn jetzt? Das klingt eher nach einer Enduro Variante vom Rappen?

Zum Thema der falschen Reifengröße wurde ja schon was gesagt, das solltest du umtragen lassen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Wenn du jetzt einfach nur Straßenreifen drauf machen willst, sollte das keine Probleme geben, du musst halt nur auf die richtigen Größen achten und dann kannst du das Bedarf einfach umschrauben.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:14

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
ANZEIGE