Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mir am Wochenende eine gebrauchte Adly 450 Supermoto geholt und habe gestern fleißig auf einer seehr ruhigen Straße das Fahren geübt! Ich muss dazu sagen, dass ich mit 18 vom Fahrrad aufs Auto umgestiegen bin, ich also noch keinerlei Erfahrung mit der Motorradschaltung habe.
Gestern war ich ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln, da ich die Süße wirklich sehr oft abgewürgt habe.
Der Schleifpunkt ist ja wirklich sehr weit hinten, aber ich bleibe am Ball und werde das schon hinbekommen!
Aber nun zu meiner Frage:
Wie bremst ihr? Mit dem Fuß- oder dem Handbremshebel?
Meine Freundin hat sehr kleine Hände und ihr ist es fast unmöglich mit dem Handbremshebel zu bremsen ohne dass sie mit dem Daumen komplett vom Gas geht - ja, das sollte man sowieso - aber dann muss sie erst komplett umgreifen um an den Bremshebel zu kommen, da einfach die "Spannweite" nicht vorhanden ist! Und das scheint mir sehr gefährlich, da hier ja Zeit drauf geht, die man ja evtl. manchmal nicht hat.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine..!
Gibt es da eine Verstellmöglichkeit, dass der Hebel näher am Griff sitzt? Oder braucht man da einen anderen (kleineren) Hebel? Oder sollte man dann einfach IMMER nur mit der Fußbremse bremsen?
Ich danke euch vielmals!!