brauchste nicht mit zum tüv
es gibt noch einige doch das problem das die wenigstens für quads abe`s haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
brauchste nicht mit zum tüv
es gibt noch einige doch das problem das die wenigstens für quads abe`s haben
Hallo, nimm die Raximo habe ich selber an meiner 450. Passen sehr gut und sind leicht umzubauen. Farblich kannst du die Hebel zusammenstellen wie es gefällt. Gruß HP
Wenn du die Raximo nimmst dann kannst du vielleicht ein Bild machen wie der kleinste Abstand ist?
Ich habe die Midi und damit das gleiche Problem wie deine Freundin.
Sorry, für die späte Antwort, aber ich war gerade noch üben...
Heute ging es schon vieeel besser und ich habe sie nur zwei-, dreimal abgewürgt (wenn man nach links lenkt und somit das Daumengas weiter weg ist - da hab ich noch Probleme, vor allem weil man da ganz schön rödeln muss ohne Servo und so ). Die Schalterei muss ich aber auch noch besser in den Griff bekommen, in welchem Gang man so rumdüst und abbiegt - da schau ich noch zu sehr auf den RPM-Zähler...
Und das Kurvenfahren will natürlich auch noch geübt werden - will ja keine Gefahr für mich und andere darstellen!
Aber das wird scho!
Gut, dann werde ich mir mal die Raximo holen und dann ein paar aussagekräftige Fotos für euch machen mit Vorher-Nachher-Vergleich!
Vielen Dank nochmals an alle für eure erste Hilfrestellung - ist ein klasse Forum hier!
Vorstellen werde ich mich natürlich auch noch ausführlich im Vorstellungs-Thread...
schau nicht so viel auf die instrumente dafür auf die straße dann klappt das auch
Hallo Leute!
So, bin nun endlich dazugekommen, den Brems- und Kupplugshebel auszutauschen - es handelt sich hierbei um die Raximo BCE.
Der Umbau war super-einfach und ist mMn auch für einen absoluten Nicht-Schrauber zu bewerkstelligen!
Bei Youtube gibts auch einige Videos dazu!
Ich stelle euch ein paar Vorher-Nachher-Vergleichsbilder ein, auf denen man gut erkennen kann inwieweit sich die Hebel verstellen lassen (einmal mit der "längsten" und "kürzesten" Einstellung bezogen auf den Griffabstand).
Ich fahre jetzt auch mit der "sehr-nah-am-Griff"-Einstellung da sie einfach sehr komfortabel ist!
Kann die Hebel bis jetzt jedenfalls nur empfehlen!
Das einzige was ihr noch zusätlich braucht sind zwei neue Muttern mit Sicherungsring, da die alten ja nicht mehr ordentlich sichern!
Falls ihr Fragen habt - einfach raus damit!
Danke für die Bilder. Die Raximo scheinen die besseren Hebel zu sein was die Entfernung angeht.
Bei den ProBrake Midi ist der kleinste Abstand in der Mitte bei ca. 5 cm. Das entspricht so ziemlich deinem Bild Bremse vorher 2.
Ich habe die Brems & Kupplungshebel von Raximo nun auch eingebaut. Von dem Abstand der Hebel zum Lenker sind sie deutlich besser einstellbar als die Probrake Midi.
Allerdings hat der Bremshebel kein Spiel mehr und drückt ganz minimal auf den Kolben vom Bremszylinder.
Das führte nun zum folgenden Problem:
Als ich an der Ampel erst mit der Handbremse und anschließend mit der Fußbremse gebremst habe, blockierten die vorderen Bremsen und die Handbremse war komplett hart. Die hintere Bremse war frei. Zur Freude der wartenden Autofahrer durfte ich die Maschine vorne anheben und von der Straße ziehen. Nach einiger Zeit haben sich die Bremsen gelöst. Das Verhalten konnte ich auch bei einer kalten Maschine nachstellen, klappt jedoch nicht immer.
Handbremse betätigen, Fußbremse betätigen -> vordere Bremse fest. Bremshebel ausgebaut so dass der Kolben komplett zurückfahren konnte -> Bremse frei.
Ist es richtig dass der Kolben die Bremse nur in der Endstellung frei gibt oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung? Denn manchmal klappt es, manchmal nicht.
Das ist richtig. Es muss auf jeden fall bei gelöster bremse der Kolben vollkommen frei werden. Das kann man doch ganz einfach ändern.
Danke Habbi, dann bin ich beruhigt. War mir nur unsicher dass es manchmal funktioniert hat und manchmal nicht.
Ich werde einfach ein Stück von der "Anschlagfläche" abfräsen dann sollte die Feder den Hebel weiter zurück drücken können.
Das selbe Problem hatte ich auch bei dem Raximo Bremshebel. Einfach ca 1mm bei der Rundung abschleifen bzw soviel das keine Berührung mehr stattfindet. Das reichte bei mit vollkommen aus. Nie mehr Probleme damit gehabt.
Also genau an der anderen Seite und nicht wie auf dem Bild, das meinst du doch, oder?