Habs markiert. Dort einfach etwas Material abschleifen und evtl nen Tupfer schwarze Farbe drauf. Dann sieht man nichts mehr.
Fragen zum Bremsen - 450SM :)
-
Cyrus791 -
6. September 2021 um 10:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das finde ich auch besser, das verändert die Lage das Bremshebel zum Lenker nicht.
-
ne kleine feder oder so war bei euch nicht verbaut.
bei vielen anderen sind ja kleine federn in den original hebeln, das hatte ich auch schon das die dann beim zubehör fehlte bzw. die bohrung das man dort wieder die feder einsetzten kann.
-
Mhh, also ich habe da keine Probleme. Der Bremshebel ging zwar ganz knapp und etwas schwerfällig rein, aber hatte bisher keine Brems-Probleme.
Muss mir das aber nochmal anschauen - nicht, dass der doch dauernd auf den Kolben drückt...
Beim Original-Kupplungshebel war so ein kleiner Abstandshalter verbaut - den habe ich beim neuen Kupplungshebel auch wieder eingesetzt.
Eine Frage an euch: in der ABE (KBA 91661 Erweiterung 5) kann ich allerdings unser Modell nicht finden - weder unter Her Chee noch unter Adly.
Habe ich eine falsche ABE bekommen?! Wie ist das bei euch?
-
Also wenn ich bei Raximo auf der Seite den Bremshebel für die Adly Hurricane 450 SuMo suche, gibt es für dieses Modell keine ABE.
-
Steht bei mir in der ABE auch nicht obwohl es im Shop beim Bestellen noch als kompatibel angezeigt wurde.
Wenn ich allerdings jetz auf die Seite gehe dann fehlt die Maschine plötzlich?!
In der Google-Suche ist aber noch ein Verweis darauf.
Gut dass ich den Hebel schon abgefeilt habe.
€: Hatte letzte Woche DIenstag noch dem Kollegen den Screenshot zu geschickt als ich die Hebel bestellt hatte.
€²: In der Erweiterung 4 ist die Adly hingegen noch aufgeführt.
-
Das ist ja interessant!
Habe heute Mittag nämlich da mal angerufen und da war die Dame an der Hotline zuerst ganz verwirrt, wirkte dann plötzlich sehr geschäftig und meinte, sie müsse dies erstmal abklären. Sie würde mich zurückrufen...
Und das komische ist, dass ich die Seite mit dem Produkt dann nochmal geöffnet hatte - und da konnte man es genau noch so bestellen für unsere Adly.
Und jetzt aber offenbar nicht mehr!
Dann benötige ich also irgendwoher die Erweiterung 4 im Original oder reicht den Grünen die Online-Version der ABE?
-
Ja ziemlich seltsam das Ganze.
Die Gravur auf den Haltern RA137 und RA136 passen jedenfalls zu der S wenn ich das richtig sehe. Bei der SM muss es jedoch die RA135 sein.
Die Nummer steht unten. Bei der Kupplung steht man es so. Bei der Bremse muss der Hebel raus um es lesen zu können.
-
Das ist ja interessant!
Habe heute Mittag nämlich da mal angerufen und da war die Dame an der Hotline zuerst ganz verwirrt, wirkte dann plötzlich sehr geschäftig und meinte, sie müsse dies erstmal abklären. Sie würde mich zurückrufen...
Und das komische ist, dass ich die Seite mit dem Produkt dann nochmal geöffnet hatte - und da konnte man es genau noch so bestellen für unsere Adly.
Und jetzt aber offenbar nicht mehr!
Dann benötige ich also irgendwoher die Erweiterung 4 im Original oder reicht den Grünen die Online-Version der ABE?
Wenn du LOF hast muss der Bremshebel in der Zulassung eingetragen sein, beim Kupplungshebel ist es egal.
Versuch doch einfach beim TÜV den Bremshebel mit der ABE eine Abnahme zu machen und lass es dann in die Zulassung eintragen.
Bei einer Kontrolle sind die ABE´s, wenn die Bauteile nicht eingetragen sind, nicht Gültig, wenn du an den Richtigen Wachmann kommst.
-
Wenn du LOF hast muss der Bremshebel in der Zulassung eingetragen sein, beim Kupplungshebel ist es egal.
Versuch doch einfach beim TÜV den Bremshebel mit der ABE eine Abnahme zu machen und lass es dann in die Zulassung eintragen.
Bei einer Kontrolle sind die ABE´s, wenn die Bauteile nicht eingetragen sind, nicht Gültig, wenn du an den Richtigen Wachmann kommst.
richtig da die ganzen abe`s nicht zu den abnhamen der lof passen.
soweit schauen die grünen nur in der regel nicht
-
Eine Seite vorher hattest du aber doch noch geschrieben, dass ich mit einer ABE nicht zum TÜV muss?!
Naja, dann hilft es nicht - hoffentlich gilt dann der Ausdruck der ABE mit fettgedruckter "Onlinemuster"-Schrift auf jeder Seite!
Die Original-ABE habe ich ja nicht, da ich ja die Erweiterung 4 benötige (in der Erweiterung 5 ist mein Quad nicht aufgeführt - warum auch immer...).
Langsam wirds ein echt teurer Spaß mit den Hebeln...
Eine Seite vorher hattest du aber doch noch geschrieben, dass ich mit einer ABE nicht zum TÜV muss?!
Naja, dann hilft es nicht - hoffentlich gilt dann der Ausdruck der ABE mit fettgedruckter "Onlinemuster"-Schrift auf jeder Seite!
Die Original-ABE habe ich ja nicht, da ich ja die Erweiterung 4 benötige (in der Erweiterung 5 ist mein Quad nicht aufgeführt - warum auch immer...).
Langsam wirds ein echt teurer Spaß mit den Hebeln...
richtig wenn sie zu deinem fahrzeug passt, hast du die abe mal gelesen und mit deinem fahrzeugschein verglichen. wenn das passt musste nicht zum tüv.
in der regel sind die abe für fahrzeuge in der eu, die lof hat nix mit eu zu tun.
man muss die abe`s lesen und vergleichen, im zweifall jemanden zu rate ziehen der sich damit auskennt.
probrake erwies sich bis jetzt als sehr weit entfernt, soweit ich weis wurde da noch nix geändert.
wenn die abe für dein fahrzeug ist, ist alles ok. man muss nur schauen bei weiteren umbauten das eine abe die andere aufhebt, dann muss man es eintragen lassen.
hier auch nochmal wie ich es geschrieben habe. daraufhin sollte man halt das komplette blatt lesen inklusive der hinweise und auflagen.