Mon Leute,
ich habe die letzten Tage an meiner Blade die 6000er Inspektion gemacht, bei Km Stand von 6400.
Gekauft habe ich sie im Herbst 2020 vom Händler mit 3900 Km, der auch alle Inspektionen bis dahin gemacht hat.
Seine 4. und letzte war bei 3600 Km.
Was ich bis dahin und dabei entdeckt habe.
- 6000 Km , Anlasser ausgefalle, da völlig verölt von innen und oberer Motorbefestigungsbolzen gebrochen.
- 6300 Km , Benzinschlauch vor der Drosselklappe durchgescheuert, da die Schelle an der Drosselklappe verdreht eingebaut wurde.
- 6400 Km , beim Ölwechsel am hinteren Diff festgestellt, das eine Schraube mit der das Diff am Rahmen befestigt ist keine Mutter mehr hat.
Im Diff nur 200 ml Öl statt 500ml, das Diff aber nicht verölt ist.
Zündkerze nur Hand fest.
3 der 4 Schmiernippel so fest zu sind, das ich kein Fett eingepresst bekomme. ( Neue Nippel sind bestellt)
Mal was positives, bei 6300Km den Riemen, der bei 3600 Km neu gemacht wurde überprüft, der sieht aus wie neu und fast kein Abrieb im Gehause.
Habe dann gleich Dr. Pulley Rollen eingebaut. Original 19 gr bei meiner, jetzt 18 gr Dr. Pulley.
Ich war mit der Kiste weder im Schlamm noch in harten Gelände.
Mein Vertrauen zur Werkstatt hat jetzt einen knacks.
Gruß Matthias