Hitzeentwicklung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin gestern mit dem Outlander des "Premiumherstellers" in den Westalpen unterwegs gewesen, durch die lange Moleskin-BW-Hose habe ich mir am linken Seitendeckel den Oberschenkel verbrannt.

IMG_20210918_152128.jpg

Es ist eine Frechheit sowas zu verkaufen und bei einem bekannten Problem nicht nachzubessern, werde ich dann selber machen müssen.

Was für Kommentare kämen wohl wenn die Chinamänner sowas liefern würden?

• Auaaaaaaa - das ist ja heftigst. =O
    Aber merkt man sowas nicht schon vorher, dass es in der Nähe des humanen Auspuffs heiss wird?
    Ich muss sagen, da hat meine dicke Biene keine Probleme - überall, wo ich mit Körperteilen dran bin, ist die Temp erträglich.
    Und die Sitzbank und Verkleidungsteile werden auch nur warm - und nicht heiss. Gerade recht für diese Jahreszeit. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• bin gestern mit dem Outlander des "Premiumherstellers" in den Westalpen unterwegs gewesen, durch die lange Moleskin-BW-Hose habe ich mir am linken Seitendeckel den Oberschenkel verbrannt.

F**king hell mate,

das sieht übel aus!

Wenn das bei der Ausländer so ist wie bei der Renegade, sitzt links im/am Hitzeschutzblech des Auspuffs ein Kunststoffschnorchel, der die heiße Luft leiten soll, der bläst leider ziemlich genau aufs Bein.

Wenn Du den amputierst, wird der heiße Luftstrom mehr verwirbelt und die Hitze am linken Bein ist wesentlich besser erträglich.

Bei mir funzt das jedenfalls :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hallo,

bin gestern mit dem Outlander des "Premiumherstellers" in den Westalpen unterwegs gewesen, durch die lange Moleskin-BW-Hose habe ich mir am linken Seitendeckel den Oberschenkel verbrannt.

IMG_20210918_152128.jpg

Es ist eine Frechheit sowas zu verkaufen und bei einem bekannten Problem nicht nachzubessern, werde ich dann selber machen müssen.

Was für Kommentare kämen wohl wenn die Chinamänner sowas liefern würden?

Das sieht ja schlimm aus - daran wirst Du lange "Freude" haben. Das Bild würde ich zu Can Am schicken - darauf reagieren die sicher. Unglaublich sowas

• Machen kann man da gar nichts. Einfach nur die Information zukommen lassen, das das Produkt von Can Am dem Nutzer Löcher in den Hintern brennen kann.

Ich vermute das Can Am darauf in irgendeiner Weise reagiert - möglicherweise sogar dankbar für so einen Hinweis ist. Tritt das vermehrt auf, so kann es durchaus zu einen Imageschaden führen - das möchte ein Hersteller nicht. Der Vergleich "zu blöd zum Rauchen" und "unbemerkte Verletzung durch banale Fahrzeugnutzung" ist ein wenig weit hergeholt.

• Es ist eine Frechheit sowas zu verkaufen und bei einem bekannten Problem nicht nachzubessern, werde ich dann selber machen müssen.

Das ist echt heftig, allerdings haben das nicht alle Outlander.

Ich selber fahre bei schönen Wetter fast nur mit kurzer Hose und auch lange und schnelle Touren, aber so eine Hitzeentwicklung hat meine Outlander nicht.

Ich kenne noch sechs oder sieben andere Outlander Fahrer, die ich regelmäßig sehe, aber auch die haben noch nie von so einer extremen Hitze berichte.

Interessant wäre ein Bild vom Tatort an Fahrzeug .

Müsste man ja deutliche Spuren der Hitzeentwicklung sehen . :smokin:

Denke ich mal auch, das müsste doch deutliche Spuren hinterlassen haben…

• Bei der punktuellen Verletzung müsste man mit Sicherheit was sehen , auch an der Hose .

Bin heute 260 Km . gefahren mit Jeans ohne Probleme . :squad2:

ANZEIGE